FC Bayern: München sieben Punkte schlechter als vor Jahresfrist

Sieben Punkte schlechter! FC Bayern läuft Erwartungen hinterher

Bayern München ist mit derzeit erreichten 59 Punkten sieben Zähler schlechter als nach dem 28. Spieltag der vergangenen Saison. Der Abonnementchampion war am Samstag über ein 1:1 gegen die TSG Hoffenheim nicht hinausgekommen.

Dagegen hat Verfolger Borussia Dortmund mit 57 dieselbe Punkteausbeute wie nach 28 Runden im vergangenen Jahr. Allerdings reichte es für die Schwarz-Gelben am Samstag beim Abstiegskandidaten VfB Stuttgart trotz einer 2:0- und 3:2-Führung gegen die in Unterzahl spielenden Schwaben am Ende nur zu einem 3:3.

Im Titelendspurt 2023 tun sich beide Spitzenteams in den letzten Wochen schwer. Die Bayern verspielten schon einen Neun-Punkte-Vorsprung auf den BVB (15. Spieltag). Am 25. Spieltag waren die Westfalen nach dem 6:1 gegen den 1. FC Köln und der Bayern-Niederlage bei Bayer Leverkusen (1:2) sogar noch Tabellenführer. In Stuttgart verspielte die Borussia die Chance, nach Punkten zum Titelverteidiger aus München am 28. Spieltag aufzuschließen. Die Tordifferenz spricht allerdings deutlich für den FC Bayern.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.