Bayerns Plan B: Drei Sturm-Alternativen zu Kane
14.07.2023 | 22:23 Uhr
Sollte der Transfer von Harry Kane in der laufenden Transferperiode zum FC Bayern platzen, hat der Rekordmeister namhafte Alternativen auf dem Stürmer-Wunschzettel.
Es bleibt die Kardinalfrage beim FC Bayern: Wer wird zwei Saisons nach dem Abgang von Robert Lewandowski der Erbe des Polen auf der vakanten Stürmer-Position? Als Wunschlösung Nummer eins haben die Münchner Harry Kane auserkoren und für den englischen Top-Angreifer auch bereits zwei Angebote an Tottenham abgegeben. Die Spurs lehnten die Offerten bislang jedoch ab und so steht der Transfer weiter in den Sternen.
Ein Treffen in London am Donnerstag zwischen den Bayern-Verantwortlichen um Marco Neppe und Jan-Christian Dreesen mit Spurs-Boss Daniel Levy ist dabei allerdings positiv verlaufen und wie ein Insider Sky Transfer-Experte Florian Plettenberg verriet, soll der Transfer in zwei bis drei Wochen tatsächlich offiziell verkündet werden. Der Wechsel des Stürmer-Stars an die Isar scheint näher zu rücken, doch auch im Falle einer Spurs-Absage im laufenden Transfer-Sommer wären die Bayern gerüstet.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Wie Sky berichtete, würden die Bayern auch eine Verpflichtung des Angreifers nach der anstehenden Saison in Betracht ziehen. "Die Bayern sagen weiter: Wenn wir Kane 2023 für viel Geld nicht bekommen, dann wollen wir versuchen, ihn 2024 ablösefrei zu verpflichten", meint Sky Transfer-Experte bei Transfer Update - Die Show.
Falls der Rekordmeister den 29-Jährigen tatsächlich erst nach der kommenden Saison in München begrüßen darf, hat der FC Bayern einen Plan B in der Hinterhand. "Es gibt die Überlegung eines möglichen Vorvertrags mit Kane und einer Leihe mit Julian Alvarez von Manchester City oder Dusan Vlahovic von Juventus", berichtet Plettenberg.
Nach Informationen des Sky Experten gab es mit dem Management von Alvarez bereits erste Gespräche. Neben dem Argentinier und Vlahovic bleibt bei den Bayern aber auch Niclas Füllkrug weiter eine Option.
Die oberste Priorität der Münchner bleibt es, Kane in der anstehenden Transfer-Periode zu verpflichten. Sollte der Transfer-Wunsch Nummer eins jedoch erst 2024 in Erfüllung gehen, haben die Münchner namhafte Stürmer-Alternativen im Hinterkopf, die die Kardinalfrage zumindest für eine Saison lang beantworten könnten.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.