Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Münchner Favorit auf Champions-League-Sieg laut KI

KI sagt Champions-League-Sieg des FC Bayern voraus

.
Image: 2020 feierte der FC Bayern zum letzten Mal den Gewinn der Champions League.  © Imago

Laut einer Berechnung des US-Unternehmens FiveThirtyEight wird der FC Bayern den Titel in der Champions League holen.

Demnach beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass die Münchner die Königsklasse gewinnen, 24 Prozent. Bayerns Achtelfinalgegner Paris Saint-Germain hat dagegen lediglich eine Siegchance von zwei Prozent.

Das Hinspiel hatte der deutsche Rekordmeister in der vergangenen Woche gegen das Starensemble mit 1:0 im Prinzenpark gewonnen. Das Rückspiel findet am 8. März in der Allianz Arena statt.

Champions League Termine 2023: Road to Istanbul

  • Achtelfinals: 14./15. & 21.-22. Februar | 7./8. & 14./15. März 2023
  • Viertelfinals: 11./12. & 18./19. April 2023
  • Halbfinale: 9./10. & 16./17. Mai 2023
  • Finale: 10. Juni 2023, Istanbul

Hinter dem FC Bayern folgt Manchester City (20 Prozent). Während Titelverteidiger Real Madrid noch auf immerhin neun Prozent kommt, stehen die Chancen für Borussia Dortmund und RB Leipzig laut des Supercomputers eher schlecht (jeweils vier Prozent).

Eintracht Frankfurt ist für den Supercomputer mit einer Wahrscheinlichkeit von unter einem Prozent krasser Außenseiter.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: