Quarantäne-Quartett: Erster Bayern-Star testet sich frei
16.11.2021 | 15:23 Uhr
Nach der Corona-Infektion von Niklas Süle mussten neben dem Verteidiger gleich vier Bayern-Profis in Quarantäne. Mit Eric Maxim Choupo-Moting hat sich der erste nun bereits freigetestet.
Die Bayern dürfen langsam darauf hoffen, dass Richtung Bundesliga-Spieltag wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen, als dies aktuell der Fall wäre. Mit Choupo-Moting hat sich am Montag der erste Profi der Bayern, der sich nach Kontakt mit dem positiv auf das Coronavirus getesteten Süle in Quarantäne begeben hat, freigetestet. Das teilte der Stürmer seinen Fans via Instagram mit.
Abwarten heißt es derweil noch bei Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala. Auch das Trio musste sich in Quaratäne begeben, darf sich seit Montag allerdings auch freitesten. Sollten die jeweiligen Tests negativ sein, können sich die deutschen Nationalspieler wieder beim Teamtraining blicken lassen.
Für Choupo-Moting ging es nach den guten Neuigkeiten direkt nach Kamerun, wo er mit der Nationalmannschaft am Dienstag auf die Elfenbeinküste trifft. Auch der positiv getestete Süle könnte noch vor dem Wochenende zurückkehren. Voraussetzung dafür ist, dass der Innenverteidiger symptomfrei ist und ebenfalls einen negativen Test aufweisen kann. Sonst muss der 25-Jährige seine häusliche Isolation um eine Woche verlängern.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.