Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Hansi Flick lobt Kai Havertz von Bayer Leverkusen in höchsten Tönen

Flick über Havertz-Gerüchte: "Hätte nichts dagegen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Hansi Flick über die Qualitäten von Kai Havertz und eine mögliche Verpflichtung. (Videolänge: 01:05 Minuten)

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick hat vor dem Spitzenspiel am Samstag (ab 15:15 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 2 HD und mit Sky Ticket) bei Bayer Leverkusen noch einmal seine große Wertschätzung für Kai Havertz geäußert.

"Es gibt wenig Trainer, die etwas dagegen hätten, wenn Kai in ihrer Mannschaft spielen würde. Da würde ich mich anschließen", sagte Flick am Freitag über den 20 Jahre alten Jungstar von Bayer. Havertz wird auch mit einem Wechsel im Sommer zum FC Bayern in Verbindung gebracht.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Er kenne den Mittelfeldspieler seit der U17-Nationalmannschaft. Da habe Havertz schon gezeigt, so Flick, "was für ein toller Fußballer er ist. Er hat sich seitdem enorm entwickelt. Er agiert intelligent zwischen den Linien und ist sehr sicher am Ball. Dazu hat er einen sehr großen Torinstinkt".

Gegen Leverkusen kann Flick wieder auf Thiago zurückgreifen. Der Spanier hat seine muskulären Probleme überwunden. Ob der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler nach seiner Pause sofort wieder für Leon Goretzka in die Startelf rutscht, ließ Flick offen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Thiago ist immer eine Option. Seine Qualität tut jeder Mannschaft gut. Aber auch Leon und Josh (Kimmich, d.Red) haben das zuletzt zusammen sehr gut gemacht. Warten wir ab", sagte der Bayern-Coach.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: