Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Jamal Musiala unterschreibt bis 2026

Salihamidzic exklusiv zu Musiala-Vertrag: "Beispiel für unsere Strategie"

Sky Sport

05.03.2021 | 19:59 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sportvorstand Hasan Salihamidzic über die Verlängerung mit Jamal Musiala beim FC Bayern München. (Videolänge: 2:30 Minuten)

Jetzt ist es offiziell. Der FC Bayern bindet Top-Talent Jamal Musiala langfristig.

Die Münchner statteten den 18-Jährigen am Freitag mit seinem ersten Profivertrag aus. Der Kontrakt läuft bis 2026.

Sky hatte schon am Donnerstag verkündet, dass der Youngster langfristig verlängert.

"Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl. Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen. Hansi Flick, Hasan Salihamidzic und Marco Neppe sowie der ganze Verein haben an mich geglaubt und mir sehr früh die Chance gegeben. Dieses Vertrauen möchte ich einfach mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich möchte immer besser werden und noch eine Menge Titel mit dem FC Bayern gewinnen. Mein Ziel ist es, ein wichtiger Spieler des FC Bayern zu werden", sagte Musiala nach der Unterschrift.

Im exklusiven Gespräch mit Sky ergänzte er: "Er ist ein sehr gutes Beispiel für unsere Strategie: Sichtung, Überzeugung mit dem Karriereplan, Verpflichtung, Entwicklung, Einbindung in die Profimannschaft. Das ist uns schon mit Alphonso Davies gelungen und das wird uns sicher auch mit Tanguy Nianzou gelingen."

Steiler Aufstieg von Musiala

Der steile Aufstieg Musialas spiegelt sich auch im Marktwert nieder. Dieser lag im Dezember nach erstmaliger Berechnung von unserem Dienstleister KPMG bei 20 Millionen Euro und hat sich seitdem konstant auf diesem hohen Niveau gehalten.

"Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig beim FC Bayern zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet. Bevor Jamal im Sommer 2019 zum FC Bayern kam, mussten und konnten wir ihn und seine Familie von unserem Projekt überzeugen. Ich bin sehr zufrieden, dass unser System, talentierte Spieler zu entdecken, sie zu entwickeln und dann in die Profimannschaft zu integrieren, Früchte trägt. Unser Chefscout Marco Neppe hat hier eine ganz wesentliche Arbeit geleistet. Jetzt müssen wir alle dafür sorgen, dass Jamal weiter gefördert und gefordert wird. Ich bin sicher, dass der FC Bayern noch viel Freude an ihm haben wird", wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf der Homepage zitiert.

Zum Durchklicken: So lange laufen die Verträge der FCB-Stars

  1. Sky Sport-Experte Didi Hamann spricht im Interview auch über die Zukunft von Manuel Neuer.
    Image: MANUEL NEUER (Torwart) - Vertrag bis 30.06.2023. © Imago
  2. Marktwert-Gewinner: Platz 10. Alexander Nübel (FC Bayern). August 2020: 10,95 Millionen Euro. 6. Oktober 2020: 17,80 Millionen Euro. Gewinn: 6,85 Mio.
    Image: ALEXANDER NÜBEL (Torwart) - Vertrag bis 30.06.2025. © Getty
  3. Ron-Thorben Hoffmann
    Image: RON-THORBEN HOFFMANN (Torwart) - Vertrag bis 30.06.2022.  © Imago
  4. Lucas Hernandez wird dem FC Bayern mehrere Wochen fehlen.
    Image: LUCAS HERNANDEZ (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2024. © DPA pa
  5. Platz 5: Tanguy Nianzou (FC Bayern München) - Marktwert: 12,75 Millionen Euro
    Image: TANGUY NIANZOU (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2024. © Imago
  6. Niklas Süle arbeitet fleißig an seinem Comeback.
    Image: NIKLAS SÜLE (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2022. © Getty
  7. boateng
    Image: JEROME BOATENG (Innenverteidiger) - Vertrag bis 30.06.2021, er wird den Klub im Sommer verlassen. © Imago
  8. David Alaba wird dem FC Bayern gegen Belgrad nicht zur Verfügung stehen.
    Image: DAVID ALABA (linker Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2021, er wird den Klub im Sommer verlassen und nach Sky Infos zu Real Madrid wechseln. © Getty
  9. ALPHONSO DAVIES:
    Image: ALPHONSO DAVIES (linker Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2025. © Getty
  10. -
    Image: BOUNA SARR (rechter Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2024. © Imago
  11. BENJAMIN PAVARD:
    Image: BENJAMIN PAVARD (rechter Verteidiger) - Vertrag bis 30.06.2024. © Imago
  12. KIMMICH:
    Image: JOSHUA KIMMICH (defensives Mittelfeld) - Vertrag 30.06.2023. © DPA pa
  13. Javier Martinez kehrt nach über zwei Monaten ins Mannschaftstraining des FC Bayern zurück.
    Image: JAVI MARTINEZ (defensives Mittelfeld) - Vertrag bis 30.06.2021, er wird den Klub im Sommer verlassen. © Getty
  14. -
    Image: LEON GORETZKA (zentrales Mittelfeld) - Vertrag bis 30.06.2022. © Getty
  15. Platz 8: Marc Roca (FC Bayern München) - neuer Marktwert: 17,2 Millionen Euro - Verlust: 5,5 Mio.
    Image: MARC ROCA (zentrales Mittelfeld) - Vertrag bis 30.06.2025. © Imago
  16. Corentin Tolisso findet sich beim FC Bayern in dieser Saison häufig in der Reservisten-Rolle wieder.
    Image: CORENTIN TOLISSO (zentrales Mittelfeld) - Vertrag bis 30.06.2022. © Imago
  17. Tiago Dantas
    Image: TIAGO DANTAS (zentraler Mittelfeldspieler) - Vertrag bis 30.06.2021. © Imago
  18. Bayern-Youngster Jamal Musiala feiert sein Rekord-Tor gegen Rom.
    Image: JAMAL MUSIALA (offensiver Mittelfeldspieler) - Vertrag bis 30.06.2026. © Getty
  19. Douglas Costa könnte beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt sein Startelfdebüt feiern.
    Image: DOUGLAS COSTA (Linksaußen) - Vertrag bis 30.06.2021. © Imago
  20. -
    Image: KINGSLEY COMAN (Linksaußen) - Vertrag bis 30.06.2023. © Getty
  21. Leroy Sane
    Image: LEROY SANE (Linksaußen) - Vertrag bis 30.06.2025.  © Imago
  22. Der zuletzt verletzte Serge Gnabry könnte bereits beim Rückrunden-Auftakt gegen Hertha BSC wieder auf dem Platz stehen.
    Image: SERGE GNABRY (Rechtsaußen) - Vertrag bis 30.06.2023. © DPA pa
  23. Thomas Müller verlängerte seinen Vertrag bis 2023.
    Image: THOMAS MÜLLER (hängende Spitze) - Vertrag bis 30.06.2023. © Imago
  24. Eric Maxim Choupo-Moting
    Image: ERIC MAXIM CHUPO-MOTING (Sturm) - Vertrag bis 30.06.2021, nach Sky Infos wird er seinen Vertrag um ein Jahr verlängern. © Imago
  25. Robert Lewandowski: Der polnische Superstar des FC Bayern ist der Ausländer mit den meisten Dreierpacks in der Bundesliga (acht), der letzte 2019 beim 3:0-Sieg auf Schalke. Seine Quote ist überragend: 227 Tore in 313 Spielen für Bayern und den BVB.
    Image: ROBERT LEWANDOWSKI (Sturm) - Vertrag bis 30.06.2023. © Imago
  26. Hansi Flick unterschreibt beim FC Bayern einen Vertrag bis 2023.
    Image: HANSI FLICK (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2023, der Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst, er verlässt den Klub im Sommer 2021. © Imago
  27. Auch internationale Medien berichten über den Nagelsmann-Wechsel zu den Bayern.
    Image: JULIAN NAGELSMANN (Trainer) - Vertrag ab 1.7.2021 bis 30.06.2026 © Imago
  28. Dayot Upamecano wechselt im Sommer zum FC Bayern.
    Image: DAYOT UPAMECANO (Innenverteidiger) - Vertrag ab 1.7.2021 bis 30.06.2026 © DPA pa

Auch Bundestrainer Joachim Löw ist überzeugt vom Shootingstar und wird Musiala zu den Länderspielen im März einladen, nachdem sich der Bayern-Star für den DFB und gegen die englische Nationalmannschaft entschieden hat.

Weiterempfehlen: