FC Bayern News: Karl-Heinz Rumenigge über Abschiedsspiel für David Alaba
Rummenigge wird deutlich: Kein Abschiedsspiel für Alaba beim FCB
06.02.2021 | 12:53 Uhr
David Alaba wird den FC Bayern München im Sommer verlassen. Daran gibt es kaum noch Zweifel. Wo es für den Österreicher hingeht, ist noch nicht klar. Fest steht aber: Ein Abschiedsspiel für den Defensivspieler wird es nicht geben. Warum, erklärt der Vorstandvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.
"Das Abschiedsspiel hätten wir ihm geschenkt, wenn er seine Karriere hier beendet hätte", so Rummenigge im Interview mit Sport1.
Negative Gedanken oder gar böses Blut ob des anstehenden Wechsels nach dieser Saison gebe es zwischen den Beteiligten jedoch nicht, wie der 65-Jährige, der Anfang nächsten Jahres von seinem Posten zurücktreten wird, erklärt.
Rummenigge: Verhältnis zwischen Bayern & Alaba "absolut in Ordnung"
"Als vor kurzem die Gerüchte um Real Madrid aufkamen, ist er auf einen Espresso zu mir ins Büro gekommen. Das Verhältnis zwischen dem FC Bayern und David Alaba ist absolut in Ordnung."
Zudem betonte Rummenigge, dass man Alaba bis zum letzten Tag in München "seriös und fair" behandeln werde. Am liebsten wäre es dem Vorstandsvorsitzenden, "dass bei seinem letzten Spiel für den FC Bayern wieder Zuschauer möglich sind. Denn wir wollen ihn vor den Fans verabschieden."
Rummenigge über Alaba: Hat Topleistungen zum Wohle des Vereins abgeliefert
Der Verein sei mit solchen Themen immer sehr seriös umgegangen und so soll es auch im Falle von Alaba laufen. "Der Junge kam vor knapp 13 Jahren zu uns und hat immer Topleistungen zum Wohle des Vereins abgeliefert. Es ist eine Verpflichtung des FC Bayern, ihn so zu verabschieden, wie er es verdient."
Ein Abschiedsspiel wird es dennoch nicht geben ...