Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Manuel Neuer muss nach Knie-OP wochenlang pausieren

Knie-OP nach Rekord! Bayern wochenlang ohne Neuer

Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern nun erst einmal mehrere Wochen.
Image: Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern nun erst einmal mehrere Wochen.  © Imago

Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen auf seinen Kapitän Manuel Neuer verzichten. Das gab der Rekordmeister am Sonntagabend überraschend bekannt.

Wie der Tabellenführer mitteilte, wurde der Nationaltorhüter "erfolgreich am rechten Kniegelenk operiert". Genaue Angaben zu der Verletzung des 35-Jährigen machte der Klub nicht. Nach Informationen von Sky wurde Neuer am Meniskus operiert und klagte schon länger über Probleme. Beim 3:2-Sieg gegen Leipzig traten erneut Schmerzen auf.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

"Wir alle im Verein und die ganze Mannschaft wünschen Manuel eine gute und rasche Genesung und wir sind sicher, dass er schon bald wieder topfit bei uns ist", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Der Bayern-Kapitän könnte nach Sky Infos bis zu drei bis vier Wochen ausfallen, Neuer selbst meldete sich am Sonntagabend noch aus dem Krankenhaus (zur Meldung).

Ulreich steht bereit

In den nächsten Spielen, darunter unter anderem das Achtelfinale der Champions League gegen Red Bull Salzburg, wird er von Sven Ulreich ersetzt.

Neuer hatte am Samstag den Bundesliga-Rekord von Oliver Kahn von 310 Siegen eingestellt. Bis zur alleinigen Bestmarke wird er sich nun noch etwas Geduld üben müssen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Zur Bundesliga-Tabelle

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: