"Bayern macht einem wieder Angst" - die Presse feiert FCB-Gala bei Lazio
26.02.2021 | 20:28 Uhr
Die italienischen Gazetten haben die 1:4-Pleite von Lazio Rom in der Champions League im Heimduell gegen Bayern München kritisch beurteilt und die Vorstellung des Klub-Weltmeisters in höchsten Tönen gelobt.
"Stromausfall bei Lazio. Fehler und Angst: Die Bayern sind nicht zu bremsen. Vor allem die erste Halbzeit ist für die Römer eine wahre Blamage", schrieb der Corriere dello Sport.
Die Gazzetta dello Sport ergänzte: "Lazio spielt schüchtern gegen die selbstbewussten Bayern, die sich wieder als große Macht des europäischen Fußballs bestätigen." Tuttosport urteilte: "Lazio Rom stürzt unter Bayerns Hieben. Die Bayern sind ein Orkan, der die Römer gnadenlos wegfegt. Die peinliche Lazio-Abwehr kapituliert vor den Münchner Stars."
Sport aus Barcelona resümierte: "Die bayerische Dampfwalze rollt immer noch durch Europa. Bayern München steht mit anderthalb Füßen im Viertelfinale, nachdem sie Lazio Rom vom Platz weggefegt haben." (Zum Spielbericht)
GAZZETTA DELLO SPORT: "FC-Bayern-Show in Rom. Es bestehen absolut keine Zweifel über den Leistungsunterschied zwischen Lazio und Bayern. Die Inzaghi-Truppe ist einfach zu schwach, um die Favoriten in diesem Duell zu besiegen. Lazio spielt schüchtern gegen die selbstbewussten Bayern, die sich wieder als große Macht des europäischen Fußballs bestätigen."
Corriere dello Sport: "Stromausfall bei Lazio. Fehler und Angst: Die Bayern sind nicht zu bremsen. Vor allem die erste Halbzeit ist für die Römer eine wahre Blamage."
Tuttosport: "Lazio Rom stürzt unter Bayerns Hieben. Die Bayern sind ein Orkan, der die Römer gnadenlos wegfegt. Die peinliche Lazio-Abwehr kapituliert vor den Münchner Stars."
Marca: "Olympischer Spaziergang der Bayern, die vor dem Viertelfinaleinzug stehen. Die Bayern hängen sich im Olympiastadion die Gold -, Silber- und die Bronzemedaille um. Der FC Bayern macht Lazio in etwas mehr als eine Halbzeit platt. Von Ciro Immobile war diesmal weit und breit nichts zu sehen. Es war eine Demonstration deutscher Intensität und Verlässlichkeit."
AS: "Bayern macht einem wieder Angst. Bayern zerstörte Lazio im Olympiastadion mit einem verdienten 4:1. Es gibt Mannschaften, die sich in der Champions League verwandeln, ganz gleich wie sie drauf sind - und Bayern gehört zu dieser erlesenen Gruppe."
Sport: "Die bayerische Dampfwalze rollt immer noch durch Europa. Bayern München steht mit anderthalb Füßen im Viertelfinale, nachdem sie Lazio Rom vom Platz weggefegt haben. 45 Minuten haben den Bayern gereicht, um das Weiterkommen ins Viertelfinale zu finalisieren. Das Tor der Römer ist nur ein kleiner Schönheitsfehler."
El Mundo Deportivo: "Bayern wacht auf und überrollt Lazio. Der FC Bayern unterstrich, warum er der Champions-League-Sieger ist. Es wurde eine schwarze Nacht speziell für den großen Lazio-Star Ciro Immobile."
Estadio Deportivo: "Bayern kehrt im Dampfwalzenmodus zurück. Diese große Europapokalnacht hat die Bayern nach den Stolperern gegen Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt wieder wachgerüttelt. Der FC Bayern unterstrich wieder mal, was für eine brutale Qualität er in der Offensive hat."