Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Salihamidzic attackiert Lewandowski-Berater

Salihamidzic attackiert Lewandowski-Berater: "Verdreht ihm den Kopf"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auch Oliver Kahn bekräftigt erneut, dass Torjäger Robert Lewandowski bis 2023 bei den Bayern bleiben wird.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München hat im anhaltenden Wechseltheater um Robert Lewandowski den Agenten des Weltfußballers attackiert. Bei der Vertragsverlängerung mit Manuel Neuer sei der FCB "auf der Zielgeraden.

"Er hat einen Berater, der ihm den Kopf verdreht, schon das ganze Jahr. Das ist einfach nicht sauber", sagte Salihamidzic im Sport1-Doppelpass über Pini Zahavi, den Ehrenpräsident Uli Hoeneß einst "Piranha" genannt hatte.

Salihamidzic stellte sich auch Berichten entgegen, wonach die Münchner Offerte zur Vertragsverlängerung an Lewandowski nicht konkret genug gewesen sei. "Es ist ganz klar, dass er ein Angebot mit Laufzeit und Summe auf den Weg bekommen hat", sagte er über Gespräche mit Zahavi, um Lewandowskis Arbeitspapier über 2023 hinaus auszudehnen.

"Was er dem Spieler gesagt hat, kann ich nicht sagen", ergänzte Salihamidzic, er sei "verwundert" über das Verhalten des Spielervermittlers. Anders als Zahavi würde er "nie" Details aus Vertragsgesprächen "nach außen tragen".

Angebot aus Barcelona? "Lewa wird Vertrag erfüllen"

Lewandowski hatte nach dem letzten Bundesliga-Spieltag öffentlich bekundet, er wolle die Bayern verlassen - am liebsten schon in diesem Sommer. Er wird vom FC Barcelona umworben, dessen Trainer Xavi sagte: "Es ist möglich, dass er kommt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein Geheimnis war das Interesse des FC Barcelona an Bayern-Star Robert Lewandowski schon lange nicht mehr, jetzt hat Trainer Xavi Hernandez es auch offiziell bestätigt.

Barca soll ein erstes schriftliches Angebot über eine Ablöse von 32 Millionen Euro vorgelegt haben. Salihamidzic wollte sich dazu nicht äußern und wiederholte die Position der Bayern: "Eins ist klar: Lewa hat einen Vertrag bis Sommer nächsten Jahres - und den wird er auch erfüllen."

Der 33-Jährige sei für den Rekordmeister der "wichtigste Spieler, den viele Vereine in Europa gerne hätten. Wir haben die größte Wertschätzung Lewa gegenüber. Der FC Bayern hat sich ihm gegenüber immer korrekt verhalten".

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Uli Hoeneß spricht am Rande der Meisterfeier der Bayern über den wechselwilligen Robert Lewandowski - und ist sich sicher, dass der Pole bei den Bayern bleibt.

Bei Neuer "auf der Zielgeraden"

Bei Kapitän Manuel Neuer sei man "auf der Zielgeraden", was eine Verlängerung angeht, berichtete Salihamidzic: "Da bin ich sehr optimistisch. Manuel ist ein ganz wichtiger Spieler, ein Schlüssel für Erfolg."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Neuer soll seinen bis 2023 laufenden Vertrag um ein Jahr verlängern.

SID

Weiterempfehlen: