Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Sergino Dest vor Wechsel zum FC Barcelona

Sky Info: Dest vor Wechsel zu Barca - Bayern wohl aus dem Rennen

Sky Sport

27.09.2020 | 20:28 Uhr

Der FC Bayern hat sich mit Sergiño Dest auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt.
Image: Sergiño Dest steht vor einem Wechsel von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona. © DPA pa

Lange sah es so aus, als ob Bayern das Rennen bei Sergino Dest machen würde. Doch jetzt kommt wohl alles anders: Nach Sky Infos hat sich der FC Barcelona mit Ajax Amsterdam auf einen Transfer über 20 Millionen plus Bonuszahlungen geeinigt.

Auf den US-Nationalspieler wartet in Barcelona ein Fünfjahresvertrag, der aber nicht ausgehandelt ist. Eine komplette Einigung gibt es nach unseren Infos also noch nicht.

Nach Sky Infos wird es deswegen keinen schnellen Deal am heutigen Sonntag (27.9.) geben. Eine Einigung auf Gehalt und Vertragsdetails ist aber normalerweise keine langwierige Angelegenheit, da Barca und das Dest-Lager bereits in den vergangenen Monaten gesprochen hatten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ajax will den Deal mit Barca machen

Der Dest-Seite wurde von Ajax klar mitgeteilt, dass sie nur noch mit dem FC Barcelona sprechen soll - und nicht mehr mit dem FC Bayern. Der Rekordmeister versucht zwar weiterhin Ajax zu überzeugen - die Niederländer wollen den Deal jedoch mit den Katalanen machen.

Barça hat nach dem Verkauf von Semedo plötzlich wieder Geld und dringenden Bedarf rechts in der Viererkette.

Der deutsche Rekordmeister wird sich also mit großer Wahrscheinlichkeit nach einer anderen Option für rechts hinten umschauen müssen. Gut möglich, dass jetzt wieder Max Aarons von Norwich ins Spiel kommt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories