Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: So weit sind die Gespräche mit Süle, Neuer und Lewandowski

Hainer exklusiv: "Haben Süle ein Angebot vorgelegt"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Präsident Herbert Hainer äußert sich zu den Vertragsverhandlungen mit Niklas Süle. (Video: 00:26 Sekunden)

Bayern-Präsident Herbert Hainer äußert sich im Exklusiv-Interview mit Sky wie es um mögliche Vertragsverlängerungen mit Robert Lewandowski, Manuel Neuer, Niklas Süle und Co. steht. Letzerem wurde demnach bereits ein Angebot vorgelegt.

Mit Kingsley Coman hat der FC Bayern bereits Mitte Januar bis 2027 verlängert. Die Zukunft anderer Leistungsträger beim Rekordmeister ist noch offen. FCB-Präsident Hainer gibt im Sky Interview ein Update.

Hainer über...

... Niklas Süle (Vertrag bis 2022)

"Wir haben Niklas Süle ein Angebot gemacht. Jetzt liegt es an ihm, das zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren. Natürlich muss es in einem bestimmten Zeitraum sein, weil wir uns dann auch dementsprechend aufstellen müssen. Ich kenne jetzt nicht das genaue Datum, aber das wird sicherlich irgendwann in absehbarer Zeit so weit sein, dass er sich bekennt, oder eben sagt, was seine Wünsche sind. Und dann werden wir mit ihm sprechen."

... Manuel Neuer (Vertrag bis 2023)

"Bei Manuel Neuer bin ich fest davon überzeugt, dass er seine Karriere beim FC Bayern beenden wird. Manuel Neuer kann auf dem Niveau, auf dem er spielt, sicherlich noch einige Jahre spielen. Er ist für mich nach wie vor der weltbeste Torhüter und ich würde mich freuen, wenn wir es irgendwann bekannt geben können. Aber ich gehe fest davon aus, dass Manuel Neuer bei uns seine Karriere beendet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Für Bayern-Präsident Herbert Hainer ist eine Vertragsverlängerungen von Manuel Neuer nur noch eine Frage der Zeit. (Video: 00:33 Sekunden)

(…) Der Manuel weiß, was er an uns hat. Wir wissen, was wir an ihm haben. Er ist jetzt lange genug bei uns. Da ist insofern keine Eile geboten. Aber irgendwann hoffe ich, wird es so weit sein."

... Robert Lewandowski (Vertrag bis 2023)

"Unsere sportliche Leitung ist permanent mit den Spielern im Gespräch. Wir haben ja bei Robert Lewandowski noch ein bisschen Zeit. Der Vertrag läuft bis 2023. Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei uns beenden würde."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Präsident Herbert Hainer äußert sich zur Zukunft von Robert Lewandowski. (Video: 00:12 Sekunden)

... Hasan Salihamidzic (Vertrag bis 2023)

"Auch da haben wir ja noch Zeit. Hasan hat einen Vertrag bis 2023. Ich finde, er macht hervorragende Arbeit, gerade in den letzten Wochen mit den drei Verlängerungen von Kimmich, Goretzka, Kingsley Coman. Aber auch wenn man die jungen Spieler sieht, ob es Stanisic ist, Musiala oder Alphonso Davies, den er geholt hat. Die Leistungen, die der FC Bayern auf dem Feld bringt, wären nicht ohne den Sportvorstand möglich. Ich bin absolut happy mit seiner Arbeit."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Präsident Herbert Hainer lobt die Arbeit von Sportvorstand Hasan Salihamidzic und äußert sich zu seiner Vertragsverlängerung. (Video: 00:29 Sekunden)

... Borussia Dortmund

"Dortmund ist eine sehr gute Mannschaft. Das hat man in den letzten Spielen gesehen. Ob das gegen Freiburg war oder auch gestern in Hoffenheim. Und natürlich nehmen wir sie ernst. Wir müssen natürlich aufpassen und wir müssen das Spiel heute gewinnen."

...Felix Zwayer

"Es ist natürlich völlig inakzeptabel, dass Felix Morddrohungen erhält. Am Ende des Tages geht es nur um Fußball. Ich habe heute in der Früh gelesen, dass Herr Watzke mit Herrn Zwayer in der nahen Zukunft sprechen will. Und ich hoffe, die Unstimmigkeiten werden dann ausgeräumt und ich würde mich freuen, wenn er bald wieder zurückkommt - auch aufs Fußballfeld."

Hier geht's zum Transfer Update mit allen Gerüchten und fixen Wechseln!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: