FC Bayern News: Thomas Müller stellt Rekord ein
Müller als Pokal-Experte: Bayern-Star stellt Uralt-Rekord ein
30.06.2020 | 20:54 Uhr
Thomas Müller hat mit dem 2:1-Sieg über Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal einen Uralt-Rekord eingestellt.
Der 30-Jährige kommt nun auf 47 Pokal-Siege (exklusive Elfmeterschießen) und ist damit mit Bayerns Vereinslegenden Gerd Müller und Sepp Maier gleichgezogen.
Ausgerechnet im Finale am 4. Juli - gegen Bayer Leverkusen - kann der FCB-Angreifer alleiniger Rekordhalter werden. Ein Spiel, über das sich der gebürtiger Bayer im Sky Interview noch keine Gedanken macht: "Der 4. Juli ist für mich noch in weiter Ferne. Wir haben noch wichtige Spiele vor uns. Wir wollen so schnell wie möglich die zwei Siege (für die Meisterschaft, Anm. d. Red.) einfahren. Da brauchen wir nicht drum herum reden - und wir lassen uns nicht beirren."
Thomas Müller: "Erschöpfung etwas größer als die Freude über das Finale"
Sollte es so kommen, dürfte Müller wohl etwas ausgelassener feiern als nach Abpfiff gegen die Eintracht am Mittwochabend. Am Sky Mikro gab Müller zu: "Die Erschöpfung ist heute schon noch etwas größer als die Freude über das Finale."
Trotz des Sieges fand der Bayern-Profi deutliche Worte für den Auftritt des Rekordmeisters: "Gerade in der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich 3:0 oder 4:0 führen - und hätten uns so das Leben einfacher gestalten können. Aber so gehen wir mit einem knappen Ergebnis in die zweite Halbzeit. Man hat bei beiden Mannschaften den Verschleiß der letzten Wochen gemerkt. Bei uns war es so, dass eine gewisse Müdigkeit aus den Knochen nicht rauszuschütteln war."
Sonderlob verteilte Müller an die Bayern-Abwehr. "Großes Kompliment dafür, wie die Jungs das hinten wegverteidigt und sich gegen den Gegner reingestemmt haben. Frankfurt hat uns mit ihrer forscheren Spielweise vor mehr Probleme gestellt als uns das lieb sein kann."