FC Bayern: Palhinha-Berater äußert sich nach geplatztem Wechsel von Fulham
"Mia San Mia!!!" - Palhinha-Berater meldet sich zu Wort
03.09.2023 | 21:41 Uhr
Nach dem geplatzten Last-Minute-Wechsel von Joao Palhinha hat sich nun auch der Berater des portugiesischen Mittelfeldspielers geäußert - und dabei bemerkenswerte Worte über den Rekordmeister verloren.
Palhinha sollte der von Thomas Tuchel gewünschte rein defensive Sechser im Münchner Kader werden. Der Portugiese war am Deadline Day (Freitag, 01. September) bereits in München auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße und absolvierte den Medizincheck. Allein das Go aus Fulham fehlte. Die Cottagers fanden keinen adäquaten Ersatz mehr, der Deal platzte und Palhinha musste zurück nach London kehren.
Palhinha: "Traum nicht zerstört, nur verschoben"
Nach der bitteren Enttäuschung meldet sich nun sein Bruder und Berater Goncalo Palhinha zu Wort. "Sie haben den Traum nicht zerstört, sondern nur verschoben", schreibt Palhinha auf Instagram. Morgen beginne mit der portugiesischen Nationalmannschaft eine neue Etappe, auf die sich Joao nun konzentriere.
Die Münchner lobt er indes ausführlich, schreibt von "Worten der Wertschätzung, Anerkennung und des Dankes an den FC Bayern". Und weiter: "Der Respekt und die Zuneigung der Menschen bei Bayern die uns begleitet haben, haben einen Unterschied im Bezug auf Respekt, Ehrlichkeit und Professionalität gemacht. Die Zuneigung zum Verein in unserer Familie wird für immer bleiben, auch wenn mein Bruder nicht unterschrieben hat. Mia San Mia!!!"
Auf Palhinha angesprochen stieß Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen am Sky Mikrofon bereits am Samstagabend ähnliche Töne an: "Schauen wir mal. Man sieht sich meistens zweimal im Leben." Trotz der großen Enttäuschung Palhinhas scheinen wohl beide Seiten nach wie vor eine große Wertschätzung füreinander zu empfinden. Vielleicht gibt es das besagte Wiedersehen ja schon im Winter...