Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sender bestätigt Streit zwischen Ribery und TV-Experten

Nach dem Topspiel

Franck Ribery sorgt wohl für eine unrühmliche Szene.
Image: Franck Ribery sorgt wohl für eine unrühmliche Szene.  © Getty

Seit Sonntagabend kursieren Gerüchte über eine Auseinandersetzung zwischen Franck Ribery und dem französischen TV-Mitarbeiter Patrick Guillou.

Der Sender beIN Sports France bestätigte gegenüber der dpa, dass Ribery den Berater des Senders angepöbelt habe. Man sprach von "beleidigenden Äußerungen gegenüber Patrick Guillou." Dazu sei es zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen.

FC Bayern: Uli Hoeneß spricht über Neuzugänge
FC Bayern: Uli Hoeneß spricht über Neuzugänge

Uli Hoeneß schließt bei Jörg Wontorra Wintertransfers aus, kündigt aber gleichzeitig an, dass sich die Mannschaft zur neuen Saison deutlich verändern werde.

"beIN Sports hat sich währendes des Wochenendes mit Bayern München unterhalten und hofft, diesen Streit so bald wie möglich lösen zu können", so der Sender. Guillou genießt bei der TV-Anstalt vollstes Vertrauen im Bezug auf seine Arbeitsweise. "Der Sender verurteilt jegliche Art von Gewalt und begrüßt die Haltung von Patrick bei diesem bedauernswerten Zwischenfall."

FC Bayern: Matthäus fordert Teamgeist statt Egotrips
FC Bayern: Matthäus fordert Teamgeist statt Egotrips

Dortmund hat beim Spitzenspiel gegen die Bayern gezeigt, wer aktuell das beste Team in der Bundesliga ist. Sky Experte Lothar Matthäus sieht dafür nicht nur sportliche Gründe.

Salihamidzic bestätigt Vorfall

Ribery soll am Samstagabend nach dem Bundesliga-Kracher bei Borussia Dortmund an einem Disput mit dem Guillou beteiligt gewesen sein.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic bestätigte der Bild-Zeitung eine "Auseinandersetzung", die sich gut eine Stunde nach dem Ende des deutschen Klassikers zugetragen haben soll.

Mehr Fußball

"Franck Ribery hat uns informiert, dass er mit seinem Landsmann Patrick Guillou, den er seit vielen Jahren gut kennt, eine Auseinandersetzung hatte. Wir haben mit Patrick Guillou noch am Samstagabend vereinbart, dass wir zeitnah bei einem persönlichen Treffen darüber sprechen, wie wir die Angelegenheit aus der Welt schaffen", sagte Salihamidzic der Bild: "Herr Guillou hat bereits signalisiert, dass dies auch in seinem Interesse ist." (sid/Sky Sport)

Weiterempfehlen: