Offiziell: Coman-Diagnose da! Bayern-Star fällt lange aus
27.01.2024 | 21:14 Uhr
Schockmoment beim FC Bayern! Kingsley Coman muss im Duell mit dem FC Augsburg in der 26. Minute gestützt ausgewechselt werden. Nun ist die Diagnose da.
Bei der Entstehung des 1:0 durch Aleksandar Pavlovic verletzte sich der Franzose, als FCA-Angreifer Philip Tietz mit vollem Gewicht auf seinen linken Fuß fiel. Coman konnte nicht mehr auftreten und musste verletzt raus. Für ihn wurde Mathys Tel eingewechselt.
Das Stadion musste der Franzose auf Krücken verlassen. Nun ist auch die Diagnose da: Nach Sky Informationen hat sich Coman einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen und fällt zwischen zwei und drei Monate aus. Die Bild hat zuerst darüber berichtet. Am Samstagabend bestätigte der FC Bayern die Diagnose. Sportdirektor Christoph Freund reagierte auf der Vereinsseite: "Das ist natürlich bitter, aber so wie wir Kingsley kennen, wird er noch stärker zurückkommen. Wir wünschen ihm gute Besserung!"
Nach dem 3:2-Sieg der Bayern in Augsburg sagte Thomas Tuchel im Sky Interview: "Knieverletzung. Endgültig müssen wir abwarten, bis die Bilder mehr sagen. Aber natürlich eine einigermaßen schwere Verletzung, sehr schmerzhaft. Er ist direkt rausgegangen, gab keine Chance zum Weiterspielen. (…) Wir werden morgen die Bänder im Knie checken, ich kann jetzt nicht spekulieren, aber es ist extrem schmerzhaft gerade."
Nun ist die Diagnose da! Die ohnehin angespannte Verletzungssituation der Münchner spitzt sich weiter zu.
Trainer Thomas Tuchel musste in Augsburg auf Dayot Upamecano und Konrad Laimer (beide Muskelverletzung) sowie Joshua Kimmich (Schulter) verzichten. Zudem fehlen den Bayern auch weiterhin die Langzeitverletzten Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung im linken Adduktorenbereich), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Daniel Peretz (Innenbandverletzung am rechten Knie). Minjae Kim und Noussair Mazraoui sind ebenfalls derzeit nicht im Aufgebot, da sie mit ihren Nationalteams an den Kontinentalmeisterschaften teilnehmen.
Der Coman-Schock trifft die Münchner zwei Wochen vor dem Bundesliga-Gipfel bei Bayer Leverkusen und dem folgenden Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom angesichts der langen Ausfallliste besonders hart.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.