Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Thomas Tuchel überzeugt bei seiner Vorstellung

Kommentar zur FCB-PK: Tuchel überstrahlt die Bayern-Bosse

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der erste Auftritt von Thomas Tuchel als Bayern-Trainer wurde mit Spannung erwartet. Bei der Vorstellungs-PK war es soweit Fazit: Der 39-Jährige überzeugte auf ganzer Linie.

Er kam, sah und siegte. So kann man sicherlich die Vorstellung von Thomas Tuchel beschreiben.

Natürlich, der neue Bayerntrainer hat noch kein Spiel gewonnen, aber mit seinem Auftritt sicherlich für Sympathiepunkte im PK-Raum gesorgt. Eloquent, ruhig, sachlich und mit der nötigen Weitsicht, die ambitionierte Aufgabe beim deutschen Rekordmeister anzugehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Thomas Tuchel erklärt auf der Vorstellungs-PK seine Ideen mit dem FC Bayern München.

Der Spielplan, die Abstellung der Nationalspieler und kaum vorhandene Zeit, kurzfristig Inhalte tiefergehend zu implementieren, halten ihn nicht davon ab, die Situation richtig einzuordnen und auch die Möglichkeiten zu erläutern, die sich ihm bieten. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Kahn und Salihamidzic ohne Eingeständnis

Bei den Vereinsbossen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic fehlte zumindest der Hauch eines kleinen Eingeständnisses, dass das Verhalten und vor allem die Treuebekenntnisse zu Julian Nagelsmann bis zum Schluss doch nur Lippenbekenntnisse waren. Die Entlassung Nagelsmanns mit der sportlichen Stagnation zu begründen, ist legitim. Einen Verlust der Kabine als weiteren Vorwand zu nehmen, halte ich als faktisch falsch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FC Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn erklärt die Gründe für die Trennung von Trainer Julian Nagelsmann.

Dafür kamen nach dem Rauswurf des Trainers zu viele emotionale Nachrichten persönlich an den Coach von zahlreichen Spielern und auch die öffentlichen Posts vieler Spieler (Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Leroy Sane, Benjamin Pavard, Matthijs de Ligt etc.) sprechen eine andere Sprache.

Mehr zum Autor Torben Hoffmann

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: