FC Bayern Transfer News: Der Stand bei Robert Lewandowski
Will Lewandowski weg? So ist der Stand beim Bayern-Knipser
20.08.2021 | 11:18 Uhr
In England kursieren derzeit Gerüchte, dass Robert Lewandowski einen Abgang vom FC Bayern forcieren würde. Sky Sport nennt den aktuellen Stand beim Bayern-Angreifer.
Dass Lewandowski spätestens seit seiner Wahl zum Weltfußballer im vergangenen Jahr und dem geknackten Bundesliga-Torrekord von Gerd Müller (41 Tore) Begehrlichkeiten weckt, ist kein Geheimnis. Der 32-Jährige steht auf den Wunschzetteln vieler Top-Klubs, zu einem Transfer kam es bisher allerdings nicht.
Lewandowski kann sich Wechsel vorstellen
Grund dafür ist vor allem, dass die Bayern ihren Torgaranten und Star-Spieler nicht abgeben wollen. Der Rekordmeister plant fest mit Lewandowski - auch für die kommenden Jahre. Der Pole selbst soll gerüchteweise nun seinen Wechselwunsch zum Ausdruck gebracht haben. In England spekulieren die Medien bereits wild über mögliche Abnehmer für den Stürmer.
Fest steht, Lewandowski kann sich durchaus einen Tapetenwechsel vorstellen. Bereits im Frühjahr hat Sky über die Aktivitäten von Berater Pini Zahavi berichtet, der seinen Schützling bei sämtlichen Top-Klubs in Europa angeboten hat. Der Knipser kann sich zum Ende seiner Karriere eine neue Herausforderung vorstellen und würde gerne noch eine andere Liga als die Bundesliga kennenlernen.
Bayern erklärt Lewandowski für unverkäuflich
"Lewandowski kann sich vorstellen, die Bayern zu verlassen. Er möchte eine neue Herausforderung annehmen. Das war das Mindset von Lewandowski nach der abgelaufenen Saison", erklärt Sky Transfer-Experte Max Bielefeld. Das große Aber: Die Bayern lassen in Sachen Lewandowski nicht mit sich reden.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Der Angreifer ist unverkäuflich und wird, vor allem in diesem Sommer, nicht den Verein wechseln. "Der FC Bayern hat wie in den vergangenen Jahren gesagt, es gibt kein Szenario, in dem wir Robert Lewandowksi in diesem Sommer ziehen lassen. Und dabei bleibt es", legt sich Bielefeld fest.
Personalie Lewandowski bleibt spannend
Die Gerüchte um den 32-Jährigen reißen dennoch nicht ab. Vereine wie der FC Chelsea oder Manchester City könnten mit Gehältern aufwarten, bei denen die Münchner nicht mithalten können. Zudem läuft Lewandowskis Vertrag im Sommer 2023 aus. Wollen die Bayern Geld mit dem Stürmer machen, müsste er im nächsten Jahr verkauft werden. Es bleibt spannend um den Weltfußballer.
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.