Nur 13 Profis! Diese Bayern-Elf muss es gegen die Wölfe richten
21.12.2019 | 11:54 Uhr
Der FC Bayern München schleppt sich mit einer Not-Elf in die Winterpause. Für das letzte Spiel vor Weihnachten gegen den VfL Wolfsburg stehen Interimstrainer Hansi Flick nur elf gesunde Feldspieler zur Verfügung. Dennoch will der Rekordmeister das Jahr mit einem Dreier abschließen.
Die Liste der Ausfälle beim FC Bayern ist lang. Zu den Langzeitverletzten (Süle, Hernandez, Coman, Cuisance, Arp) kommen die beiden angeschlagenen Corentin Tolisso und Leon Grotzeka. Außerdem muss Thiago durch seine fünfte Gelbe Karte gegen den SC Freiburg im kommenden Spiel aussetzen.
Hansi Flick stehen damit nur noch elf Feldspieler plus die beiden Torhüter Manuel Neuer und Sven Ulreich zur Verfügung. Der FCB-Interimscoach füllt seinen Kader daher mit fünf Nachwuchsprofis auf. "Das ist die Situation. Wir müssen schauen, dass wir das Beste draus machen", kommentiert Flick die Personalmisere nüchtern.
"Das Beste" bedeutet beim FC Bayern grundsätzlich, drei Punkte einzufahren. "Wir wollen die Hinrunde mit einem Heimsieg abschließen und uns von unseren Fans mit tollen 90 Minuten verabschieden", so die Marschroute des Bayern-Trainers.
Viel Kopfzerbrechen dürfte Flick die Aufstellung diesmal zumindest nicht bereiten. Lediglich die Frage, ob Javi Martinez oder Jerome Boateng in der Innenverteidigung spielen werden, bleibt offen. Und wirklich schlecht ließt sich das Aufgebot der Münchner dennoch nicht...
Neuer - Pavard, Martinez, Alaba, Davies - Kimmich - Gnabry, Müller, Coutinho, Perisic, Lewandowski