Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Welche Rückennummer bekommt Mane?

Die 10 ist vergeben: Welche Nummer erhält Mane beim FC Bayern?

Der FC Bayern verpflichtet seinen Wunschspieler Sadio Mane. Doch welche Rückennummer könnte der neue Superstar der Münchner bekommen? Sky Sport zeigt einige Optionen auf.

Die meiste Zeit in seiner Karriere lief Mane mit der 10 auf - sowohl in den letzten vier Jahren beim FC Liverpool, in Senegals Nationalmannschaft als auch bei seinen Stationen in Southampton und bei RB Salzburg.

Bei den Bayern trägt das Jersey mit der 10 aktuell aber Leroy Sane. Es ist nur schwer vorstellbar, dass die Bayern-Bosse Sane diese Nummer wegnehmen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Manes Alternativen: Durch den möglichen Abgang von Lewandowski würde zur kommenden Saison die Nummer 9 frei werden.

Übernimmt Mane Alabas alte Nummer?

Das wäre dann eine Premiere für den Angreifer. Neben der 10 trug Mane zeitweise auch die Rückennummer 19 (Liverpool), 40 (Salzburg) sowie die 21 und 33 beim FC Metz.

Während die 19 (Alphonso Davies) und die 21 (Lucas Hernandez) belegt sind, wurde die 33 nach dem jüngsten Abgang von Nachwuchsmann Lars Lukas Mai frei. Die 40 gehört zurzeit Malik Tillmann. Eine solch hohe Rückennummer werden die Bayern ihrem neuen Superstar aber wohl nicht geben.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Weitere Optionen sind die Nummern von Marc Roca (22) und Corentin Tolisso (24), die den FC Bayern im Sommer verlassen. Auch die 27 von David Alaba ist nach seinem Abgang im vergangenen Jahr noch zu vergeben.

Mehr dazu

Denkbar wäre auch das Jersey mit der 30, Manes aktuellem Alter.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: