FC Bayern will Xabi Alonso als Nachfolger von Thomas Tuchel verpflichten
Sky Info: "Bayern hat gute bis sehr gute Chancen" bei Xabi Alonso
21.02.2024 | 13:49 Uhr
Der FC Bayern und Thomas Tuchel werden sich am Saisonende trennen. Der Topkandidat auf die Nachfolge ist in Xabi Alonso bereits gefunden. Es gab auch schon Kontakt, aber nicht nur die Münchner sind an dem Leverkusen-Coach dran.
Ein Jahr vor Vertragsende werden sich der FC Bayern und Thomas Tuchel bereits im kommenden Sommer trennen. Das gab der Klub am Mittwoch offiziell bekannt.
Bayern haben bereits Kontakt zu Alonso aufgenommen
Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits auf Hochtouren und nach Sky Informationen ist klar: Wunschkandidat ist Xabi Alonso von Bayer Leverkusen. Sky weiß: Die Bayern haben auch bereits Kontakt zur Alonso-Seite aufgenommen.
Der Fokus des Spaniers ist allerdings aktuell ausschließlich auf Leverkusen. Mit der Werkself kann Alonso in dieser Saison das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Europa League gewinnen.
Sky Info: Gute Chancen für Bayern
Dennoch: Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg verrät, dass ihm bestätigt wurde, dass der FC Bayern "gute bis sehr gute Chancen hat, Alonso im Sommer zu bekommen". Aber: Nicht nur der FCB ist interessiert. Nach Sky Informationen ist auch der FC Liverpool an seinem Ex-Spieler interessiert. Bei den Reds hört Jürgen Klopp bekanntlich zum Saisonende auf.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Dass der gebürtige Stuttgarter im Sommer übrigens Trainer beim FC Bayern wird, ist derzeit ausgeschlossen. Klopp ist weiterhin fest gewillt, eine einjährige Pause einzulegen. Dies bestätigte sein Berater Marc Kosicke exklusiv gegenüber Sky: "Jürgen Klopp wird nach der jetzigen Saison für ein Jahr weder einen Klub, noch eine Nationalmannschaft trainieren. Dabei bleibt es."
Alonsos Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2026, Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes war zuletzt bei Sport1 noch sehr zuversichtlich, dass der Baske auch langfristig unterm Bayer-Kreuz arbeiten wird.
Dies war allerdings bevor die Bayern bei Tuchel Fakten schufen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.