Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea Transfer: Fofana-Deal wackelt! Kommt Leverkusens Tapsoba?

Fofana-Deal wackelt! Chelsea & Tuchel finden Alternative in der Bundesliga

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Chelsea ist auf großer Einkaufstour, doch der Deal mit Wesley Fofana droht zu platzen, denn sein Klub Leicester City hat das letzte Angebot der Blues abgelehnt. Nun hat der FC wohl einen neuen Kandidaten aus der Bundesliga gefunden.

Auf der Suche nach einem Innenverteidiger hat der FC Chelsea neben Wesley Fofana einen Youngster aus der Bundesliga ins Visier genommen.

Eigentlich sollte Wesley Fofana von Leicester City an die Stamford Bridge wechseln. Allerdings wackelt der Deal nun gehörig. Die Foxes haben das dritte Angebot der Blues abgelehnt. Dieses lag nach Sky Informationen bei ca. 83 Millionen Euro plus Bonuszahlungen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Fofana-Transfer droht zu platzen

"Es ist ein Versuch, ein Angebot unter der 87 Millionen Euro zu machen, die Harry Maguire gekostet hat", erklärte Sky Reporter und Transfer Experte Marc Behrenbeck bei Transfer Update - die Show und weiter: "Chelsea möchte ihn nicht zum teuersten Innenverteidiger der Welt machen."

Die Foxes verlangen allerdings mehr. Nach Sky Informationen sollen 95 Millionen Euro nach Leicester City fließen. "Das Ganze stockt, es könnte platzen, es ist ein Poker", betonte Behrenbeck. Zudem geht dem Tuchel-Team so langsam die Zeit aus. Das Transfer-Fenster schließt in acht Tagen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Kommt ein Leverkusen-Star?

Folglich schaut sich Chelsea nun vermehrt nach Alternativen um. Ein Kandidat kommt nach Sky Informationen aus der Bundesliga: "Leverkusens Edmond Tapsoba steht beim FC Chelsea ganz oben auf der Liste", weiß der Sky Reporter. Es habe auch schon allerersten Kontakt in diese Richtung gegeben, allerdings noch keine konkreten Verhandlungen. Zudem ist offen, ob Bayer das Abwehr-Juwel ziehen lässt.

Der 23-Jährige steht in Leverkusen noch langfristig bis 2026 unter Vertrag. Die Werkself hat folglich keinen Verkaufsdruck.

Transfer Update - die Show im Livestream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Mehr dazu

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: