Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool: Leicester-Verteidiger bester Torschütze seit Restart

Kuriosum bei Reds! Leicester-Verteidiger bester Liverpool-Torjäger

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 22. Spieltag: Die Krise beim FC Liverpool verschärft sich weiter. Das Team von Jürgen Klopp verlor nach desolater Leistung bei den Wolverhampton Wanderers mit 0:3. Es war bereits das vierte sieglose Spiel in Folge.

Jürgen Klopp und seine Reds sind auch nach der jüngsten 0:3-Klatsche gegen Wolverhampton weiter völlig von der Rolle. Ein Grund für Liverpools sportliche Krise ist die desaströse Tor-Ausbeute in diesem Jahr. Kurioserweise ist der erfolgreichste Torjäger nicht einmal ein eigener Spieler.

Ein frühes Eigentor von Innenverteidiger Joel Matip leitete das Reds-Desaster am Wochenende des 22. Spieltags der Premier League ein. Nach einem enttäuschenden Auftritt von Liverpool schossen die Wolverhampton Wanderers noch zwei weitere Tore und schickten die Klopp-Elf damit eisig baden. Mit 29 Punkten steckt Liverpool somit weiter im Mittelfeld fest - die Saison scheint bereits gelaufen und die Krise der Reds spitzt sich immer weiter zu.

Leicester-Verteidiger bei Liverpool vorne

Dass es auf dem Platz nicht läuft, lässt sich unterdessen einerseits an den erschreckenden Auftritten der Defensive Liverpools festmachen. Auf der anderen Seite sind die Reds auch in der Offensive aktuell meilenweit entfernt von Durchschlagskraft und Tor-Ausbeute. Der Blick auf folgende kuriose wie gleichermaßen erschreckende Statistik macht die gigantischen Probleme der Sturmreihen Liverpools dabei mehr als nur deutlich.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

So steht noch vor Alex Oxlade-Chamberlain, Stefan Bajcetic, Mo Salah und Virgil van Dijk - die nach dem Restart der Liga allesamt jeweils einen Treffer verbuchen konnten - Wout Faes als erfolgreichster Schütze an der Spitze der Reds-Torjägerliste seit der Winterpause. Wer beim Namen Wout Faes nun womöglich verdutzt und entgeistert dreinschaut, hat auch allen Grund dazu. Denn Faes ist nicht einmal ein Spieler des FC Liverpool. Faes steht als Innenverteidiger in den Diensten von Ligakonkurrent Leicester City.

Mit zwei Eigentoren an der Spitze

Dass der 24-jährige Belgier kurioserweise dennoch die Torjäger-Liste des LFC anführt, hat folgenden Grund: Als die Klopp-Elf am 30. Dezember des vergangenen Jahres nach Restart der Liga auf die Foxes aus Leicester trafen, bugsierte Unglücksrabe Faes den Ball in gerade einmal sieben Minuten gleich zweimal ins eigene Tor und bescherte Liverpool dadurch kurzerhand mit großen Präsenten.

Leicester-Profi Wout Faes kann sein Pech nicht fassen.
Image: Leicester-Profi Wout Faes erzielte zwei Eigentore gegen Liverpool.  © DPA pa

Der Belgier wirkte so spielentscheidend auf die Partie ein, denn am Ende siegten die Reds mit 2:1. Und nachdem der Schuh in der Offensive auch in den nachfolgenden Wochen bis heute aus Sicht von Liverpool so derart drückte, führt Faes auch noch nach über einem Monat seines rabenschwarzen Tages des 30. Dezembers die Torjägerliste Liverpools seit dem Restart nach der WM-Pause an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: