Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Andre Hechelmann wird neuer Sportdirektor

Als Schröder-Nachfolger! Schalke findet neuen Sportdirektor

Andre Hechelmann (l.) wird neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04.
Image: Andre Hechelmann (l.) wird neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04.  © Imago

Der FC Schalke 04 hat einen Nachfolger für Rouven Schröder als Sportdirektor gefunden. Die Königsblauen möchten gerne Andre Hechelmann, die frühere rechte Hand von Schröder und Chefscout, befördern. Die Welt berichtete zuerst.

Bis zum Wochenende sollen alle Details geklärt sein, dann will Schalke Hechelmann offiziell vorstellen.

In den letzten Wochen wurde viel spekuliert, dass die Gelsenkirchener sich Verstärkung von außen holen, Benjamin Schmedes und Marcus Mann waren mögliche Kandidaten. Mit Hechelmann entscheidet sich Schalke aber nun lieber für eine interne und wohl auch günstigere Lösung, die keine Eingewöhnungszeit benötigt.

Mehr zum Autor Dirk große Schlarmann

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: