Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Neue Aufgaben für "Eurofighter" Büskens

Büskens steht bis 2022 unter Vertrag

Sport-Informations-Dienst (SID)

31.10.2019 | 14:49 Uhr

Mike Büskens wurde beim FC Schalke 04 mit neuen Aufgaben betraut.
Image: Mike Büskens wurde beim FC Schalke 04 mit neuen Aufgaben betraut.  © Getty

"Eurofighter" Mike Büskens bekommt beim Bundesligisten Schalke 04 neue Aufgaben.

Ein halbes Jahr nachdem der UEFA-Pokalsieger von 1997 als Assistent von Trainer Huub Stevens den Klassenerhalt gesichert hatte, einigte er sich mit den Königsblauen auf einen neuen Vertrag bis 2022. Büskens ist ab sofort Koordinator für verliehene Spieler und internationale Aktivitäten. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Der 51-Jährige soll sich um die unter Vertrag stehenden, aber ausgeliehenen Spieler und um die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partnerklub Hebei Fortune kümmern. Weiterhin wird Büskens seine Tätigkeit als Co-Trainer der deutschen U16-Nationalmannschaft ausüben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: