Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04 News: S04 umweltneutral zu Auswärtsspielen

Der Umwelt zuliebe! Schalke reist klimaneutral zu Auswärtsspielen

Schalke 04 treibt sein Engagement für die Umwelt und mehr Nachhaltigkeit weiter voran.

Wie der Verein am Montag mitteilte, reise das Team dank Kompensationen seit Beginn der Saison 2021/22 umweltneutral zu den Auswärtsspielen. Demnach werden in Kooperation mit Greenzero.me für jede Reise die Umweltwirkungen berechnet und mit verschiedenen Maßnahmen optimiert.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Schalker Veltins-Arena schon mehrfach ausgezeichnet

Nicht vermeidbare Folgen für die Umwelt versucht der Verein anderweitig zu kompensieren. Hierzu initiierten die Schalker auf einer Fläche des ehemaligen Bergwerksgeländes Ewald 5 in Herten von Fachleuten begleitete Renaturierungen. So solle in der Region ein neuer "ökologischer Wert" geschaffen werden.

"Wir möchten dazu beitragen, dass die zukünftigen Generationen hier im Ruhrgebiet genauso gut oder noch besser leben können als wir heute", sagte Vorstand Peter Knäbel. S04 wurde mit seiner Veltins-Arena bereits mehrfach für nachhaltige Unternehmensführung ausgezeichnet.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: