Zum Inhalte wechseln

FC Schalke Transfer News: S04 holt sich Torwart Dan Rose

Sky Info: Schalke verpflichtet 16-jähriges Torwart-Talent

Sky Sport

05.06.2020 | 18:51 Uhr

Schalke-Coach David Wagner hält den Gehaltsverzicht für ''selbstverständlich''.
Image: Schalke-Coach David Wagner bekommt einen neuen Torhüter. © Imago

Der FC Schalke 04 hat sich nach Sky Informationen mit Everton-Keeper Dan Rose geeinigt.

Das 16-jährige Torwart-Talent wird einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2025 bei den Königsblauen unterschreiben. Der Ire ist zweiter Torhüter im U18-Team des FC Everton und hatte sich für den Vertrag auf Schalke gegen eine Verlängerung bis 2023 bei den Toffees entschieden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

S04 muss Ausbildungsentschädigung zahlen

Eine Ablöse wird für den irischen U18-Nationalspieler nicht fällig. Die Gelsenkirchener müssen jedoch eine Ausbildungsentschädigung in unbekannter Höhe zahlen. Wie Schalke mit den Talent plant, ist noch unklar.

Die Position zwischen den Pfosten des Bundesligisten ist die größte Baustelle in der Kaderplanung. Alexander Nübel wird den Verein im Sommer verlassen und sich ablösefrei dem FC Bayern anschließen. Markus Schubert geriet nach mehreren Fehlern in die Kritik und wurde zuletzt wieder durch den abwandernden Nübel als Nummer eins ersetzt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: