FC St. Pauli: Schultz lässt Kapitänsfrage kalt: "Egal, wer den Stofffetzen trägt"

Schultz & seine zwei Kapitäne: "Egal, wer den Stofffetzen am Arm hat"

Leart Paqarada oder Jackson Irvine: Wer trägt künftig die Binde beim FC St. Pauli? Trainer Timo Schultz ist es ziemlich egal.

Der FC St. Pauli geht mit zwei Kapitänen in die neue Saison. Beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Nürnberg führte Leart Paqarada seine Mitspieler aufs Feld. Das ist jedoch nicht in den Stein gemeißelt. "Das können sie mehr oder weniger selbst bestimmten", erklärte Trainer Timo Schultz im Sky Interview vor dem Spiel. "Ich will mich da nicht groß einmischen."

2. Bundesliga: Spielplan & Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan & Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Alles zum FC St. Pauli auf skysport.de:

Alle News zum FC St. Pauli
Spielplan des FC St. Pauli
Ergebnisse des FC St. Pauli
Videos zum FC St. Pauli
Tabelle zur 2. Bundesliga

Die Verantwortung sollen mehrere Spieler übernehmen. "Wer dann so einen Stofffetzen am Arm hat, ist mir relativ egal", erklärte Schultz gegenüber Sky. Der 44-Jährige erwarte von beiden gleichermaßen, dass sie die Mannschaft anführen. "Auch von Spielern wie Smith oder Hartel, die auch im Mannschaftsrat sind, erwarte ich, dass sie mindestens genauso laut sind, genauso viel kommunizieren und Gas geben."

Paqarada scherzt: "Wir werfen eine Münze"

Sky Reporter Marcus Jürgensen hat nach der Partie Paqarada zu der ungewöhnlichen Situation befragt: "Der Jackson und ich, wir machen das unter uns aus", so der Außenspieler. "Wir sind beide alt genug und wollen beide Verantwortung übernehmen. Wer dann letztlich die Binde hat, ist auch egal." Wird das also per Schnick-Schnack-Schnuck ausgemacht, wollte Jürgensen wissen. "So ähnlich", grinste Paqarada in die Kamera. "Wir werfen eine Münze. Nee, wir sprechen uns vorher ab, es ist mehr oder weniger schon festgelegt."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de