Frankfurts Boateng widmet Torjubel verunglücktem Nouri
Symbolische Unterstützung für Ajax-Profi
10.09.2017 | 00:03 Uhr
Kevin-Prince Boateng schießt im Duell von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach sein erstes Saisontor. Mit seinem Torjubel gedenkt der 30-Jährige dem verunglückten Ajax-Profi Abdelhak Nouri.
Eintracht Frankfurts Kevin-Prince Boateng schießt die Hessen in seinem zweiten Saisonspiel gegen Borussia Mönchengladbach in Führung. Den Torjubel feiert er auf seine eigene Weise. Als der Ball im Netz zappelt, dreht Boateng seine Runde und zieht sein Trikot hoch. Darunter trägt er ein Shirt mit der Aufschrift "Nouri 34".
Symbolische Unterstützung
Boateng trägt das Shirt als symbolische Unterstützung für den beim Testspiel zwischen Ajax Amsterdam und Werder Bremen verunglückten Abdelhak Nouri. Der 20-Jährige brach nach einem Herzstillstand zusammen und erlitt in der Folge schwere, bleibende Hirnschäden.
"Seine Geschichte hat mich mitfühlen lassen. Er ist ein junges Talent, und die ganze Familie steht hinter ihm. Das war sehr emotional für mich. Obwohl ich den Jungen nicht kenne, wollte ich es etwas zurückgeben. Ich wollte zeigen, dass ich für den Jungen und die Familie bete. Ich werde das Trikot die gesamte Saison unter meinem Eintracht-Trikot tragen", sagt Boateng nach Spiel am Sky Mirko.