Zum Inhalte wechseln

FSV Mainz 05: Niklas Tauer positiv auf Corona getestet

Mainzer Tauer positiv auf Corona getestet

Niklas Tauer ist an Corona erkrankt.
Image: Niklas Tauer ist an Corona erkrankt.  © Imago

Abwehrspieler Niklas Tauer vom FSV Mainz 05 ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Wie die Rheinhessen mitteilten, befinde sich der 21-Jährige bereits seit einigen Tagen in häuslicher Isolation. Ob der U20-Nationalspieler am Mittwoch pünktlich mit ins Trainingslager nach Grassau reisen kann, ließ der Verein zunächst offen. Am Montag fehlte er beim offiziellen Termin für das Mannschaftsfoto.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Tauer soll nach den Abgängen von Kapitän Moussa Niakhate (Nottingham Forest) und Jeremiah St. Juste (Sporting Lissabon) in dieser Spielzeit in der Defensive eine größere Rolle einnehmen. In der abgelaufenen Saison kam er bei elf Einsätzen lediglich auf 485 Einsatzminuten.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: