Zum Inhalte wechseln

FSV Mainz 05 Transfer News: Silvan Widmer vom FC Basel kommt

Offiziell! Mainz holt schweizer EM-Teilnehmer

Sky Sport

09.07.2021 | 22:10 Uhr

Silvan Widmer stand bei der EM für die Schweiz auf dem Platz.
Image: Silvan Widmer stand bei der EM für die Schweiz auf dem Platz.  © DPA pa

Neuzugang für Mainz! Silvan Widmer wechselt vom FC Basel zu den 05ern. Sky hat zuvor darüber berichtet.

Der Rechtsverteidiger absolvierte heute den Medizincheck und unterschrieb beim FSV im Anschluss einen Dreijahresvertrag bis 2024. Der Schweizer EM-Fahrer kostet nach Sky Informationen rund 2,5 Millionen Euro Ablöse.

Der 28-Jährige kam in der abgelaufenen Spielzeit in 26 Pflichtspielen für den schweizer Spitzenklub Basel zum Einsatz. Dabei gelangen dem Abwehrmann zwei Vorlagen sowie ein Tor. Widmer wäre noch bis zum Sommer 2022 an den FCB gebunden gewesen.

"Aktuell bester Rechtsverteidiger der Schweiz"

"Mit seiner internationalen Erfahrung und Reputation als aktuell bester Rechtsverteidiger der Schweiz, ist Silvan Widmer für uns nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit ein großer Zugewinn", wird Mainz-Sportdirektor Martin Schmidt auf der Vereinsseite zitiert und weiter: "Er war die positive Überraschung der Schweizer Nationalmannschaft bei dieser EM, bei der die Schweizer Nati mit dem Viertelfinaleinzug Geschichte geschrieben hat."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: