Zum Inhalte wechseln

Fürth trennt sich von Trainer Damir Buric

Nach 16 Monaten

Damir Buric war seit September 2017 Cheftrainer der Fürther.
Image: Damir Buric war seit September 2017 Cheftrainer der Fürther.  © DPA pa

Die SpVgg Greuther Fürth und Damir Buric gehen von nun an getrennte Wege. Das gab der Zweitligist am Montagnachmittag bekannt.

Die Entscheidung fiel nach dem 0:6-Debakel bei Aufsteiger SC Paderborn und einem Gespräch zwischen dem 54-Jährigen und der Geschäftsführung. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen sechs Spielen fielen die gut in die Saison gestarteten Fürther auf Platz zwölf zurück.

Klub glaubt nicht "an die Wende"

"Damir hatte sehr großen Anteil an unserem Klassenerhalt vergangenes Jahr und wir bedauern auch menschlich, diesen Schritt gehen zu müssen. Allerdings sind wir in den letzten Wochen in einen Abwärtstrend geraten. Die Geschäftsführung glaubt in der aktuellen Konstellation nicht mehr an eine Wende, und wir müssen daher für eine Veränderung sorgen", sagte Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

Mehr dazu

Neben Buric wird auch Co-Trainer Oliver Barth den Klub verlassen. "Ich möchte mich beim Verein für die intensive gemeinsame Zeit bedanken und wünsche dem Kleeblatt für die Zukunft alles Gute", wird Buric in einer Mitteilung zitiert. Der Klub führt derzeit Gespräche mit möglichen Nachfolgern. (sid)

Weiterempfehlen: