Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Götze-Bruder nach Kopfverletzung auf Intensivstation

Kopfverletzung: Götzes Bruder meldet sich von der Intensivstation

Felix Götze musste nach einem schweren Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden.
Image: Felix Götze (l.) musste nach einem schweren Zusammenprall ins Krankenhaus gebracht werden.  © Imago

Dass der 1. FC Kaiserslautern nach drei Spielen schon wieder in einer Krise steckt, interessierte am Sonntag niemanden mehr. Felix Götze verletzte sich schwer am Kopf, konnte aber am Abend Entwarnung geben.

Der 1. FC Kaiserslautern konnte auch das dritte Spiel in dieser noch jungen Drittliga-Saison nicht gewinnen und steht mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Gegen das Überaschungsteam Viktoria Berlin setzte es am Sonntag eine deftige 0:4-Pleite. Diese geriet jedoch für die Lauterer schnell zur Nebensache.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Denn Felix Götze, jüngerer Bruder von Weltmeister Mario Götze, verletzte sich bei einem Zusammenprall mit seinem eigenen Teamkollegen Marvin Senger schwer. "Ich habe den Jungen gesehen, er war nicht mehr richtig ansprechbar", sagte FCK-Trainer Marco Antwerpen nach Spielschluss bei MagentaSport. Der defensive Mittelfeldspieler wurde daraufhin in der 72. Minute mit einer Trage abtransportiert.

Götze meldete sich bereits auf Social Media

Nach Vereinsangaben erlitt der 23-Jährige einen Haarriss im Schädel. Diese vorläufige Diagnose teilten die Pfälzer am Sonntagabend mit. Zur weiteren Beobachtung und Untersuchung befinde sich der 23-Jährige derzeit auf der Intensivstation, es gehe ihm aber angesichts der Umstände soweit gut.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Götze meldete sich bereits über die sozialen Medien. "Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut!", schrieb der Lauterer in seiner Instagram-Story.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: