Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Herzprobleme bei Pierre-Emerick Aubameyang

Besorgniserregende Nachricht: Herzprobleme bei Aubameyang

Sky Sport

15.01.2022 | 10:00 Uhr

Bei Pierre-Emerick Aubameyang wurden Herzprobleme festgestellt.
Image: Bei Pierre-Emerick Aubameyang wurden Herzprobleme festgestellt.  © Imago

Der frühere BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang leidet nach seiner Corona-Infektion an Herzproblemen.

Gabuns Kapitän Pierre-Emerick Aubameyang wurde vor dem Afrika Cup am 06. Januar positiv auf Corona getestet. Mittlerweile konnte der Stürmer vom FC Arsenal die Quarantäne aber verlassen, hat aber mit Herzproblemen zu kämpfen.

Verband schreibt von Herzschaden

"Untersuchungen würden einen Herzschaden aufweisen", schrieb der Verband Gabuns auf Facebook vor dem Spiel gegen Ghana. "Es sei eine "Läsion" des Herzens festgestellt worden."

Deshalb wollte der CAF kein Risiko eingehen und Aubameyang nahm nicht am Spiel gegen Ghana teil. Betroffen seien zudem auch die Profis Axel Meye und Mario Lemina. Die kommenden Untersuchungen werden wohl Aufschluss über das weitere Vorgehen geben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: