Zum Inhalte wechseln

Geschmackloses Heynckes-Banner in Eintracht-Kurve

DFB-Pokal-Finale: FC Bayern vs. Eintracht Frankfurt

Die Fans von Eintracht Frankfurt fallen vor dem Pokalfinale gegen Bayern mit einem Banner unangenehm auf.
Image: Die Fans von Eintracht Frankfurt fallen vor dem Pokalfinale gegen Bayern mit einem Banner unangenehm auf.  © Getty

Die Fans von Eintracht Frankfurt sind vor dem DFB-Pokalfinale gegen Bayern München im Berliner Olympiastadion mit einem geschmacklosen Plakat negativ aufgefallen.

"Jupp Heynckes lebt - Stand jetzt", stand auf dem Banner mit Blick auf den 73-jährigen Bayern-Coach Heynckes geschrieben.

Die Meisterfeier der Bayern hier im Livestream!
Die Meisterfeier der Bayern hier im Livestream!

Sky zeigt die Meisterfeier LIVE im TV und im Stream. Alle Informationen zur Meisterfeier findet Ihr hier.

Dies war auch eine Anspielung auf den scheidenden Eintracht-Trainer Niko Kovac, der zur kommenden Saison die Münchner von Heynckes übernehmen wird. Vor der geräuschvollen Bekanntgabe seines Wechsels hatte er mit dem Zusatz "Stand jetzt" betont, dass er weiterhin Frankfurt-Coach bleiben würde.

Kurz darauf präsentierten die Eintracht-Fans ein zweites Banner, welches das Heynckes-Transparent erklärte und auf dem stand: "Totgesagte leben länger".

"Totgesagte leben länger": Die Fans von Eintracht Frankfurt erinnern vor dem Finale gegen die Bayern an die  bisherigen und lange zurückliegenden Siege der Hessen im DFB-Pokal.

Eine Erinnerung an die bisherigen und lange zurückliegenden Triumphe der Hessen im Pokal. Dennoch eine unglückliche Aktion.

Mehr Fußball

Liveblog zum Pokalfinale: Hier verpasst ihr nichts!
Liveblog zum Pokalfinale: Hier verpasst ihr nichts!

Wir begleiten beide Mannschaften und halten euch über alle wichtigen Personalien auf dem Laufenden.

Zuvor hatten die Anhänger, die in der Vergangenheit schon oftmals für Unmut sorgten, den Deutschen Fußball-Bund (DFB) angegriffen. "Grindel, dein Alptraum wird wahr. Wir sind im Finale, Jahr für Jahr", stand auf einem Banner in der Fankurve des Vorjahresfinalisten, das an DFB-Präsident Reinhard Grindel gerichtet war. Zudem waren aus dem Block der SGE-Fans vor der Partie mehrmals Böller in die Luft gegangen. (sid)

Weiterempfehlen: