Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Eberl-Nachfolger: Bosse äußern sich zum Vorgehen

Eberl-Nachfolger: Gladbach-Bosse äußern sich zum Vorgehen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Präsident Rolf Königs spricht über einen Nachfolger und Rainer Bonhof gibt ein Update zu möglichen Winter-Transfers (Videolänge: 0:49 Minuten).

Der Nachfolger von Max Eberl als neuer Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach wird von außen kommen.

Zu diesem Schluss kamen die Vereinsbosse, nachdem Eberl ihnen seinen Entschluss am Donnerstag mitgeteilt hatte. "Wir geben uns nicht viel Zeit. Wir haben die Möglichkeiten intern schon abgesteckt, wir werden uns extern umschauen", sagte Klub-Präsident Rolf Königs bei der Pressekonferenz am Freitag: "Wir stehen ganz am Anfang des Prozesses." Man sei für alles offen.

Eberl verkündet Abschied

Eberl hatte kurz zuvor unter Tränen seinen Abschied nach 13 Jahren alleine als Sportchef bei den Gladbachern mitgeteilt. Er sei erschöpft und müde, er habe keine Kraft mehr, diesen Job so auszuüben, wie es der Verein benötige. Er wisse, dass der Klub auf sehr, sehr gutem Weg sei, einen Nachfolger zu finden, betonte Eberl.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Rücktritt von Max Eberl muss sich Borussia Mönchengladbach nach einem Nachfolger umschauen. Der ehemalige Sportdirektor spricht über geeignete Kandidaten (Videolänge: 1:50 Minuten).

Wann er selbst eventuell wieder ins Fußball-Geschäft zurückkehren will, ließ er sichtlich bewegt und ergriffen offen. "Ich werde wie Hape Kerkeling einfach mal weg sein und dann schauen, was die Zukunft bringt", sagte der 48-Jährige.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: