Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Trainer Daniel Farke von Lars Stindl gelobt

Farke für Stindl schon eine Bereicherung

Daniel Farke (r.) folgte bei Gladbach auf Lars Stindl
Image: Daniel Farke (r.) folgte bei Gladbach auf Lars Stindl  © Imago

Kapitän Lars Stindl sieht dank der Verpflichtung des neuen Trainers Daniel Farke eine "Art Neuanfang" bei Borussia Mönchengladbach.

"Die Stimmung in der Mannschaft und auch um den Verein herum, bei den Fans, empfinde ich als sehr gut", sagte der 33-Jährige im Interview des Redaktionsnetzwerks Deutschland (Samstag). Farke hatte zu Saisonbeginn Adi Hütter abgelöst, der die Borussia nach nur einer Spielzeit wieder verlassen hatte.

"Der Trainer ist sehr direkt, sehr professionell, sehr akribisch, und es ist schon bewundernswert, wie detailversessen er ist", sagte Stindl. "Er ist absolut überzeugt von seinem Weg mit einem von Ballbesitz geprägten, sehr aktiven Fußball. Ich glaube, dass Farke schon jetzt eine Bereicherung für Borussia ist."

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Im DFB-Pokal gegen Oberligist

Die Gladbacher bestreiten ihr erstes Pflichtspiel der Spielzeit an diesem Sonntag (15.31 Uhr live auf Sky) in der ersten DFB-Pokal-Runde in Freiburg gegen Oberligist SV Oberachern. Die enttäuschende Vorsaison mit Platz zehn sei abgehakt, sagte Stindl.

Alles zu Borussia Mönchengladbach auf skysport.de:

Alle News zu Borussia Mönchengladbach
Alle Videos zu Borussia Mönchengladbach
Spielplan von Borussia Mönchengladbach
Ergebnisse von Borussia Mönchengladbach
Zur Bundesliga-Tabelle


"Wenn es für eine Mannschaft mal nicht so gut läuft und die Situation von Woche zu Woche vielleicht sogar schwieriger wird, werden die Dinge selbstverständlich ganz klar angesprochen und gemeinsam mit dem Trainerteam analysiert", äußerte er.

"Das war bei Adi Hütter übrigens nicht anders."

dpa

Weiterempfehlen: