Zum Inhalte wechseln

Gladbach will gegen WAC drei Punkte - aber muss auf Strobl verzichten

Europa League, 1. Spieltag zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Wolfsberger AC

Tobias Strobl fehlt Borussia Mönchengladbach mehrere Wochen.
Image: Tobias Strobl fehlt Borussia Mönchengladbach mehrere Wochen.  © Getty

Borussia Mönchengladbach hat für den Auftakt der Europa League drei Punkte eingeplant.

"Wir wollen gewinnen, mit allem, was wir haben", sagte Trainer Marco Rose vor dem Spiel gegen den Wolfsberger AC aus Österreich am Donnerstag (21.00 Uhr). Bei den Gladbachern herrsche eine "angenehme, positive Anspannung" vor dem ersten Spieltag in der Gruppe J.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Der ehemalige Erfolgstrainer von RB Salzburg kennt das Team aus Kärnten sehr gut. "Wir haben ein gutes Vorwissen", sagte Rose, "letztes Jahr hat ein junger Trainer versucht, die Spielweise von Salzburg auf Wolfsberg zu übertragen. Das ist ihm verdammt gut gelungen." Coach Christian Ilzer, der den WAC auf Platz drei geführt hatte, wechselte daraufhin zu Austria Wien.

Strobl fehlt mehrere Wochen

Seinen Spielern gab Rose den Auftrag, an große Ziele zu glauben: "Wir müssen die Phantasie haben, dort auch was zu erreichen." Der 43-Jährige, der mit Salzburg unter anderem das Halbfinale erreicht hatte und dabei Borussia Dortmund ausschaltete, wisse aus eigener Erfahrung, "wie tolle Geschichten" man in der Europa League schreiben könne.

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Mittelfeldspieler Tobias Strobl wird aufgrund einer Meniskusverletzung, die der 29-Jährige vor wenigen Tagen im Training erlitten hatte, für etwa vier bis fünf Wochen ausfallen. Strobl wurde am Dienstag am Knie operiert.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: