Götze vom BVB nach Liverpool? Klopp äußert sich
Großkreutz rät Götze zu Wechsel im Winter
26.09.2018 | 09:37 Uhr
Kevin Großkreutz rät Dortmunds Sorgenkind Mario Götze zu einem Wechsel im Winter, idealerweise zum FC Liverpool. Jürgen Klopp nimmt den Vorschlag mit Humor.
"Was sagen Sie dazu?", fragt ein Journalist den Liverpool-Coach. Klopp lacht, findet's amüsant.
Doch der ehemalige BVB-Trainer hält sich bedeckt: "Dazu möchte ich in einer Pressekonferenz in England vor einem Spiel gegen Chelsea absolut nichts sagen, um ehrlich zu sein."
Klopp: "Dann rufe ich Götze an"
"Wenn ich irgendetwas zu Mario zu sagen habe, rufe ich ihn an. Aber ich werde nicht über ihn sprechen", so der 51-Jährige über seinen ehemaligen Schützling - und der Liverpool-Trainer schmunzelt weiter: "Aber gute Frage, vielen Dank!" Zack! So schlagfertig kennt man "Kloppo" inzwischen auch auf der Insel.
Großkreutz bringt Liverpool bei Götze ins Spiel
Kevin Großkreutz hatte seinem ehemaligen Weggefährten Götze einen Wechsel im Winter nahegelegt: "Vielleicht tut es auch einfach mal gut, im Winter ins Ausland zu gehen, wo er ein bisschen mehr Ruhe hat, um seine Karriere wieder auf Vordermann zu bringen. Klopp kennt ihn ganz gut, zu Liverpool würde er gut passen", sagte der Ex-Dortmunder bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk".
Götze stand in dieser Bundesliga-Saison noch keine Minute für Schwarz-Gelb auf dem Platz. Beim 1:1 (0:1) bei 1899 Hoffenheim gehörte der WM-Held von 2014 nicht einmal mehr zum BVB-Kader. In der Champions League beim FC Brügge (1:0) ließ Trainer Lucien Favre Götze zwar von Beginn an ran, ersetzte ihn aber nach einer Stunde durch Shinji Kagawa.