Gold Cup: Jamaika siegt zum Auftakt
Gastgeber schlägt Honduras
Sport-Informations-Dienst (SID)
18.06.2019 | 09:40 Uhr
Jamaika hat sein Auftaktspiel beim Gold Cup gewonnen. Der Gastgeber schlug Honduras in der Nacht zum Dienstag mit 3:2 (2:0).
Der Finalist von 2015 und 2017 setzte sich damit vorerst an die Spitze der Gruppe C. El Salvador besiegte Curacao mit 1:0 (1:0). Der Gold Cup ist die Meisterschaft von Nord- und Mittelamerika und der Karibik.
Orgill bringt Jamaika schnell in Führung
Dever Orgill vom türkischen Erstligisten Ankaragücü war zum Auftakt mit zwei Toren (15./41.) der Held der Jamaikaner, zudem traf Damion Lowe (56.). Honduras hielt mit Treffern von Anthony Lozano (54.) und Rubilio Castillo (90.+2) dagegen. Für El Salvador traf Nelson Bonilla (45.+1).
Der Gold Cup findet in den USA, Costa Rica und Jamaika statt und wird erstmals mit 16 Mannschaften gespielt. Titelverteidiger USA greift in der Nacht auf Mittwoch beim Spiel gegen Guyana ins Geschehen ein.
Mehr Fußball
-
Endphase bei Personalie Bundestrainer Klopp: DFB will noch Details klären
-
FC Schalke holt Robin Gosens als Linksverteidiger - Moussa Ndiaye ohne Zukunft
-
Stuttgart-Torwart Dennis Seimen verletzt sich im Training - so plant der VfB
-
Sven Bender soll Co-Trainer von Jürgen Klopp beim DFB werden
-
FIFA veröffentlicht WM-Elf des Turniers mit Messi, Mbappe, Vozinha & Co.
-
Goretzka & andere Ex-Bayern-Kicker! Diese Stars sind aktuell vereinslos
Sport-Informations-Dienst (SID)
Auch interessant
Bayern wird noch stärker