Nicht nur Gosens! Union duelliert sich auch um Volland
14.07.2023 | 20:13 Uhr
Nicht nur Robin Gosens steht auf der Wunschliste vom Union Berlin und dem VfL Wolfsburg, sondern auch ein 15-facher deutscher Nationalspieler. Und auch ein anderer Spieler hat das Interesse der Eisernen geweckt.
Steht Kevin Volland vor einem Wechsel in die Bundesliga? Nach Sky Informationen ist der 1. FC Union Berlin an dem Stürmer interessiert. Die Gespräche für eine Verpflichtung des Spielers von AS Monaco sollen bereits laufen. Derzeit stehen sechs bis sieben Millionen Euro Ablöse im Raum.
Doch nicht nur Union Berlin ist an dem 30-jährigen Stürmer interessiert. Auch der VfL Wolfsburg soll eine Option sein. In Wolfsburg könnte Volland auf seinen ehemaligen Trainer Niko Kovac treffen.
Transfers:
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick
Aber Volland ist nicht der einzige Spieler, um den Union und Wolfsburg buhlen: Robin Gosens steht weiter auf dem Zettel der beiden Bundesligavereine. Derzeit hat jedoch der VfL die Nase vorn. Wie Sky Reporter Florian Plettenberg in "Transfer Update - Die Show" berichtet, haben die Wölfe Gosens jetzigem Verein Inter Mailand ein offizielles Angebot von 14 Millionen Euro vorgelegt. Dabei soll es sich um eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht handeln. Inter ist mit dem Angebot allerdings nicht zufrieden und erhofft sich von dem Transfer einen höheren Erlös.
Eine Entscheidung ist bisher noch nicht gefallen. Auch Union ist weiter an einem Transfer interessiert, hat aber noch nicht nachgelegt.
Sollte der Wechsel von Gosens nach Berlin scheitern, hat Union bereits an einer Alternative im Visier. Ismail Jakobs vom AS Monaco ist ins Blickfeld der Eisernen geraten. Der Senegalese soll zwischen zehn und zwölf Millionen Euro kosten.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zum Autor Florian Plettenberg
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.