Granada, Angers, Leicester: Underdogs fordern Europas Elite
PSG, Liverpool und Real Madrid bekommen es mit Überraschungsteams zu tun
05.10.2019 | 14:17 Uhr
Am kommenden Wochenende treffen die Tabellenführer FC Liverpool, Real Madrid und Pars St. Germain in ihren Ligen auf ihre ärgsten Verfolger. Wer allerdings im Titelrennen mitmischt, überrascht.
Selten wartet ein Spieltag mit so vielen Spitzenspielen in Europas Top-Ligen auf wie an diesem Wochenende. In gleich drei Ligen entscheidet sich die Tabellenführung in einem direkten Aufeinandertreffen.
Real und PSG im Duell mit ihren Verfolgern
In Spanien könnte es zur ganz großen Überraschung kommen. Mit einem Sieg über Real Madrid würde Aufsteiger FC Granada, der derzeit den zweiten Tabellenplatz belegt, am 33-fachen Meister vorbeiziehen. Unmöglich scheint das nicht, sorgte der Außenseiter doch schon mit dem 2:0-Sieg gegen Barcelona für Aufsehen.
Dafür sorgen könnte ein alter Bekannter der Königlichen: Roberto Soldado wurde bei den Madrilenen ausgebildet. Als Back-up steht mit Adrian Ramos zudem ein ehemaliger Bundesliga-Profi im Kader des Überraschungsteams.
ZUM DURCHKLICKEN: Reals Leihgaben überzeugen
Auch in Frankreich hofft ein Underdog auf den großen Coup. Der Vorjahres-13. SCO Angers trifft auf Paris Saint-Germain. Ein Sieg der Gäste würde die Wachablösung an der Spitze bedeuten. Zum Vergleich: Laut beträgt der Kaderwert der Hauptstädter rund eine Milliarde Euro, während der des SCO auf rund 70 Millionen Euro taxiert wird (Quelle: transfermarkt.de)
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Spannende Duelle für Juve und Liverpool
In der Serie A wiederum befindet Serienmeister Juventus Turin im Tospiel gegen Inter Mailand in der ungewohnten Rolle des Herausforderers. Zwar ist das noch verlustpunkfreie Inter Mailand nicht der klassische Underdog, doch nach acht Meisterschaften der Turiner in Folge freut sich Italien endlich mal wieder auf ein Spitzenspiel mit der Alten Dame als Verfolger.
Obwohl der FC Liverpool dank fünf Punkten Vorsprung nicht vom Thron zu stoßen ist, wartet auch auf den Champions-League-Sieger eine echte Herausforderung. Der Tabellendritte Leicester City hat einen starken Start hingelegt und will nun die Klopp-Serie von 16 Premier-League-Siegen in Folge beenden (am Samstag ab 15:50 live auf Sky Sport 1 HD oder im Stream mit dem Sky Ticket). Mit dabei: Der Ex-Schalker Christian Fuchs sowie der ehemalige Freiburger Caglar Söyüncü.