Zum Inhalte wechseln

Guardiola kritisiert Sterling nach Arroganz-Anfall

Wegen Übersteigern

Pep Guardiola ärgerte sich im Spiel gegen Manchester United über die Spielweise von Raheem Sterling und sprach ein ernstes Wort mit seinem Spieler.
Image: Pep Guardiola ärgerte sich im Spiel gegen Manchester United über die Spielweise von Raheem Sterling und sprach ein ernstes Wort mit seinem Spieler.  © Getty

Manchester City hat gegen Manchester United gewonnen, doch Raheem Sterling sorgte mit Show-Einlagen für Ärger bei Pep Guardiola.

Am gestrigen Sonntag fand in der Premier League das Derby zwischen Manchester City und Manchester United statt, welches die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Doch der ehemalige Bayern-Coach machte Raheem Sterling nach der Partie klar, dass er mit seinen zahlreichen Übersteigern ein wenig übertrieben hat.

Manchester City: Sterling unterschreibt Vertrag bis 2023
Manchester City: Sterling unterschreibt Vertrag bis 2023

Um drei weitere Jahre verlängert Raheem Sterling seinen Vertrag bei Manchester City. Mit seinem neuem Gehalt steigt der Offensiv-Star zum bestbezahlten englischen Fußballer auf.

"Einige Bewegungen hätte er besser gelassen"

"Er hat einige Bewegungen mit seinen Füßen gemacht, die er besser gelassen hätte", sagte der Fußballlehrer nach der Partie, nahm den Rechtsaußen jedoch in Schutz. Er sei noch "jung und wird sich noch verbessern".

Premier League: Sterling kauft sich teuren Kampfhund
Premier League: Sterling kauft sich teuren Kampfhund

Um seine Familie zu beschützen, hat sich der bestbezahlte englische Fußballer Raheem Sterling offenbar einen sündhaft teuren Kampfhund gekauft.

Insgesamt war er mit der Leistung des englischen Nationalspielers und seinen Mannschaftskollegen trotzdem sehr zufrieden: "In dieser Situation, zwei oder drei Minuten vor Abpfiff, haben sie das Spiel komplett kontrolliert. Das ist viel besser, als einfach nur zu verteidigen. Die beste Herangehensweise ist es, den Ball zirkulieren zu lassen und er hat das mit Leroy (Sane, Anm. d. Red.) und Phil (Foden, Anm. d. Red.) getan."

Mehr zum Thema Raheem Sterling

Mehr zur Autorin Sophia Schiffmann

Weiterempfehlen: