Zum Inhalte wechseln

"Hat er zu selten gemacht": Hamann spricht über DFB-Star

Didi Hamann im exklusiven Interview mit Sky Sport.

Das Trio ist gefordert, Deutschland gegen Paraguay ins Achtelfinale zu schießen.
Image: Von Florian Wirtz (r.) erwartet Dietmar Hamann mehr.  © DPA pa

Der TV-Experte äußerte sich zu Florian Wirtz, Cristiano Ronaldo und die Situation um Manchester City.

Didi Hamann über...

... die Liebe zu seinen Ex-Vereinen und die Bedeutung des Duells Liverpool vs. Manchester City: „Das war die längste Zeit meiner Karriere, die erfolgreichste in Liverpool. Und deswegen hat natürlich Liverpool in meinem Herzen von meinen Ex-Vereinen den größten Platz. (…) Ich würde sagen, englandübergreifend ist das wahrscheinlich im Moment das größte Spiel."

... seinen Eindruck zum Finanzchaos bei Man City: „Es kann natürlich schon sein, dass es einen Einfluss hat, weil es wird ja von Zwangsabstieg gesprochen, also das Mindeste, was sie bekommen werden, meiner Meinung nach, wird ein wahnsinnig großer Punktabzug sein, der vielleicht dann in einem Abstieg resultiert und natürlich werden da die Spieler mit ihren Beratern im Moment einen sehr kurzen Draht zur City-Vereinsführung haben, weil das natürlich Auswirkungen auf alle Spieler hat (…)"

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

... Florian Wirtz und was ihm noch fehlt zum echten Unterschiedsspieler: „Er muss Tore vorbereiten und Tore machen und das hat er zu wenig gemacht oder zu selten gemacht. Ich habe aber oft den Eindruck, so einem Spieler musst du dann auch Freiheiten geben, dass er mal stehen bleiben darf oder kann, weil ich habe das Gefühl, dass er fast zu viel oder zu viel nach hinten mitarbeitet und ihm dann die Konzentration vielleicht auch ein Stück weit die Energie und die letzten Körner fehlen, wenn er im Ballbesitz ist, wo er gefährlich ist und den Luxus hat er natürlich gehabt in Leverkusen. Dass er sich da aussuchen konnte, ob er nach hinten mitarbeitet oder nicht. Diesen Stellenwert hat er in Liverpool noch nicht. Und deswegen ist die Balance in seinem Spiel für mich mit das größte Problem. Und da braucht er halt auch einen Trainer, der ihn schützt und stützt und ihm auch sagt, pass auf, wir müssen für ihn arbeiten."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

... die aktuelle Situation um Cristiano Ronaldo: „Ich habe mich immer auf Portugal gefreut, weil sie fantastische Spieler haben. Und es ist ja so, dass sie meiner Meinung nach die letzten drei Turniere eine bessere Chance gehabt hätten, hätte Ronaldo nicht in der Startelf gestanden. Wenn ein Spieler dann den Zeitpunkt verpasst, zurückzutreten oder abzutreten, dann muss diese Entscheidung jemand anders für ihn treffen. Die hat der Trainer jetzt getroffen, für mich war das überfällig."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Sport-Experte und Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann kritisiert Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo nach dessen Abreise vom portugiesischen Nationalteam scharf. Trotz des Kapitänsamtes könne ''CR7'' nicht mehr helfen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten

Sky Data Layer Viewer