Zum Inhalte wechseln

Hamburger SV News: DFB reagiert auf Anklage gegen Bakery Jatta

DFB reagiert auf Anklage gegen HSV-Profi Jatta

07.12.2021 | 21:28 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neuer Wirbel um Bakery Jatta: Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat gegen den Angreifer vom Hamburger SV Anklage erhoben. (Videolänge: 1:29 Minuten)

Der Deutsche Fußball-Bund wartet vor einer möglichen Entscheidung im Fall Bakery Jatta das staatliche Verfahren ab.

"Der Kontrollausschuss des DFB führt das Ermittlungsverfahren in Sachen Bakery Jatta fort. Im Hinblick auf die neue Sachlage werden wir zunächst das Ergebnis des staatlichen Verfahrens abwarten", erklärte Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses am Montag.

Staatsanwaltschaft Hamburg erhebt Anklage gegen Jatta

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hatte gegen Fußball-Profi Bakery Jatta vom Zweitligisten Hamburger SV am Montag Anklage wegen Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz erhoben. Nach Auffassung der Behörde soll der Fußball-Profi tatsächlich Bakary Daffeh heißen und auch ein falsches Geburtsdatum angegeben haben.

Auch der Kontrollausschuss des DFB hatte vor mehr als zwei Jahren die Causa Jatta geprüft und am 15. August 2019 unter anderen den Spieler befragt.

HSV reagiert klar auf Vorwürfe gegen Jatta

Jattas Anwalt Thomas Bliwier war für den SID zunächst nicht zu erreichen. Gegenüber der Hamburger Morgenpost kündigte der Jurist sie Stellung eines Antrags an, damit die Hauptverhandlung nicht zugelassen wird: "Ich kann die Anklage nicht nachvollziehen."

Der HSV reagierte knapp - aber klar. "Statement genug", schrieb der Traditionsklub bei Twitter zu einem Foto, auf dem die Teamkollegen Jatta umringen und zujubeln.

dpa

Mehr dazu

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten