Alle lieben King Kane!
09.11.2023 | 15:05 Uhr
Er trifft und trifft und trifft. Harry Kane kann aktuell keiner aufhalten. Der Engländer schraubte mit den zwei Treffern in der Champions League gegen Galatasaray sein Torekonto beim FC Bayern weiter nach oben. Dabei stellte er einen 20 Jahre alten CL-Rekord einer FCB-Stürmerlegende ein.
Vielleicht sollte Harry Kane in den nächsten Jahren weiter im Hotel Vier Jahreszeiten wohnen. Bei der unfassbaren Torausbeute des Engländers im Trikot des FC Bayern, scheint er sich in der Münchner Nobelherberge so wohl zu fühlen, dass man das aus Bayern-Sicht nie mehr ändern sollte. 19 Tore in 15 Pflichtspielen. Wow!
Auch beim 2:1 in der Champions League über Galatasaray erzielte er beide Tore. Der Sieg und gleichzeitige Einzug ins Achtelfinale bescheren dem FCB rund 71,7 Millionen Euro aus dem Prämientopf der UEFA.
Alle lieben King Kane!
Währenddessen dürfte angesichts der nächsten Trophäe für den Man of the Match in Kanes geräumiger Suite im Vier Jahreszeiten ein bisschen weniger Platz sein. "Wieder eine Trophäe für das Hotel", witzelte Teamkollege Thomas Müller beim Blick auf den Silberpokal.
Für Kane ist es die nächste Bestätigung, dass er mit seinem Wechsel an die Isar alles richtig gemacht hat. Bei ihm persönlich ist, im Vergleich zu seiner Zeit bei Tottenham Hotspur, kein Leistungsabfall zu erkennen - im Gegenteil.
Mit den beiden Treffern am Mittwochabend schraubte der 30-Jährige sein Torekonto weiter nach oben. Vier Treffer in seinen ersten vier Königsklassen-Spielen für den FC Bayern. Das gelang zuvor nur Roy Makaay und ist 20 Jahre her.
"Wir haben es vor dem Spiel besprochen, wir können uns auf ihn verlassen. Die guten Leistungen, die er schon in der Premier League und der Champions League vorher gezeigt hat, hat er mit in die Bundesliga gebracht. Er ist ein Phänomen und wir sind stolz, dass er bei uns in der Mannschaft spielt", lobte Kapitän Manuel Neuer seinen Teamkollegen in den höchsten Tönen.
Alle lieben King Kane!
Kane selbst blieb wie immer bescheiden und stellte lediglich klar, weswegen ihn die Bayern-Bosse im Sommer nach München gelotst hatten. "Als Stürmer liebe ich das Toreschießen. Das Wichtigste ist aber, Spiele zu gewinnen. Ich bin sehr glücklich, dem Team helfen zu können. Deshalb haben sie mich geholt", sagte der Torjäger.
Am Samstag will Kane mit dem FC Bayern in der Bundesliga nachlegen. Dann ist der Aufsteiger 1. FC Heidenheim (15.30 Uhr LIVE UND EXKLUSIV SKY) zu Gast in der Allianz Arena. Weitere Treffer der englischen Tormaschine sind dabei alles andere als ausgeschlossen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.