Hecking: Spiele gegen den FC Bayern größte Herausforderungen der Saison
Fohlen-Coach will Hinspiel-Coup wiederholen
13.04.2018 | 19:54 Uhr
Dieter Hecking steht im Kampf ums internationale Geschäft mit Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern unter Druck. Der Borussia-Trainer erklärt, worauf es gegen den Rekordmeister ankommen wird.
Die Gladbacher sind neben RB Leipzig und 1899 Hoffenheim nur eines von drei Teams, das die Münchner in der laufenden Bundesliga-Saison besiegen konnte. Am 13. Spieltag gab es einen 2:1-Erfolg im Borussia-Park. Hecking hofft am Samstag (LIVE ab 18:30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News HD) auf einen ähnlichen Coup in der Allianz Arena.
"Wenn wir es hinbekommen könnten, nochmal so etwas rauszuhauen, wäre es fantastisch. Die Wahrscheinlichkeiten gehen natürlich momentan in eine andere Richtung. Aber davon sollten wir uns nicht beeinflussen lassen", erklärt Hecking EXKLUSIV gegenüber Sky.
Der Gladbacher Trainer hat seine Schlüsse aus der letzten Bundesliga-Partie der Bayern gezogen. "Ich habe mir das Spiel in Augsburg intensiv angeschaut. Da haben sie vielleicht in den ersten 20 bis 25 Minuten Probleme gehabt, aber dann in einer Art und Weise das Spiel dominiert - auch wenn da der eine oder andere gespielt hat, der gegen Sevilla nicht ran durfte", sagt der 53-Jährige.
Rotiert Bayern gegen Gladbach?
Hecking rechnet mit einer ähnlichen Rotation bei den Münchnern, glaubt aber nicht an eine Schwächung der Mannschaft.
"Das wird sich Jupp Heynckes sicher auch fürs Wochenende überlegen, weil sie am Dienstag schon wieder im Pokal-Halbfinale spielen. Ich glaube, dass die Spieler, die dafür reinkommen, auch die beste Leistung abrufen wollen, weil sie für eventuelle Finalspiele eine Alternative sein wollen", gab der Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag zu Protokoll.
Ein Sieg wäre für die Fohlen bei sechs Punkten Rückstand auf die internationalen Plätze eminent wichtig. Zudem könnte Hecking die Kritiker an seiner Position mit einem prestigeträchtigen Erfolg im 100. Duell der Gladbacher mit dem Rekordmeister wohl vorerst zum Schweigen bringen.
Er weiß aber auch, dass dafür alles passen muss. "Wir wissen, dass wir einen sehr guten Tag brauchen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung wird erforderlich sein, um Bayern annähernd Paroli zu bieten", so Hecking.