Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Bruno Labbadia übernimmt das Amt des Trainers

Labbadia wird neuer Hertha-Coach - Nouri kehrt nicht zurück

Bruno Labbadia: Sagte Köln bereits ab. Ein denkbarer Kandidat für Mainz, er kommt ja aus der Region (Darmstadt). Labbadia möchte aber kein Feuerwehrmann mehr sein, was gegen ein Engagement zum jetzigen Zeitpunkt spricht.
Image: Bruno Labbadia wird nach Sky Informationen neuer Hertha-Trainer.  © DPA pa

Alexander Nouri wird nach der aktuellen Spielunterbrechung wohl nicht zur Hertha zurückkommen. Nach Sky Infos wird Bruno Labbadia das Team übernehmen.

Nach dem überraschenden Abgang von Jürgen Klinsmann als Trainer von Hertha BSC hatte Co-Trainer Nouri interimsweise übernommen. Während der Corona-bedingten-Spielpause wurde jedoch klar, dass Nouri nicht über den Sommer hinaus Trainer beim Hauptstadtklub bleiben soll.

Nach Sky Informationen soll Labbadia als neuer Trainer übernehmen und ab Sonntag seine Arbeit in Berlin aufnehmen. Ostermontag soll der 55-Jährige dann das erste Training in Kleingruppen leiten. Mitkommen werden auch sein langjähriger Co-Trainer Eddy Sözer und Olaf Janßen, der zuletzt beim VfL Wolfsburg als Assistent von Labbadia arbeitete. Die Bild hatte zuerst über das Engagement Labbadias beim Hauptstadt-Klub berichtet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: