Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Gerüchte um Dortmunder Weigl und Dahoud

Zwei BVB-Asse im Hertha-Visier? Das ist dran

Sky Sport

17.12.2019 | 22:23 Uhr

Hertha BSC ist auf der Suche nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld. Zwei Dortmunder Profis wurden mit den Berlinern in Verbindung gebracht. Sky ordnet die Gerüchte ein.

Mit Jürgen Klinsmann auf der Trainerbank hat Hertha BSC am vergangenen Wochenende mit dem 1:0 gegen den SC Freiburg den ersten Sieg eingefahren. Um sich im Kampf um den Klassenerhalt zu verstärken, wollen die Berliner im Winter auch auf dem Transfermarkt einen Treffer landen.

Gesucht wird ein defensiver Mittelfeldmann, der als Ankerspieler zwischen Defensive und Offensive agieren soll. Eine Spur führt nach einem Bericht von FußballTransfers zu Julian Weigl von Borussia Dortmund. Der Draht zwischen Hertha und dem BVB ist spätestens seit dem Transfer von Marius Wolf im vergangenen Sommer kurz.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kein Wechsel von Weigl im Winter

Nach Sky Informationen ist es ausgeschlossen, dass die Dortmunder Weigl im Winter ziehen lassen werden.

Aktuell sind Axel Witsel und Thomas Delaney verletzt, Weigl ersetzte Witsel zuletzt in der Bundesliga beim 4:0 in Mainz und auch beim 2:1-Erfolg in der Champions League gegen Slavia Prag.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Dahoud ist keine Option für die Berliner

Anders als Weigl kam Mahmoud Dahoud zuletzt beim BVB nur sehr sporadisch zum Einsatz.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Der Mittelfeldspieler ist unzufrieden mit seiner Rolle in Dortmund, auch er wurde in einigen Foren mit Hertha in Verbindung gebracht. Nach Sky Infos ist der ehemalige Mönchengladbacher aber keine Option bei den Berlinern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: