Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC News: Pal Dardai mit guter Heimbilanz gegen den FC Bayern

Darum ist Dardai Herthas Hoffnung gegen den FC Bayern

Am 6. Spieltag 2018/19 bejubelt Pal Dardai einen Sieg mit Hertha BSC gegen den FC Bayern.
Image: Am 6. Spieltag 2018/19 bejubelt Pal Dardai einen Sieg mit Hertha BSC gegen den FC Bayern.  © Getty

Eigentlich sind die Rollen beim Duell zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern klar verteilt - wäre da nicht der neue, alte Trainer der Berliner.

Die Hertha steckt im Abstiegskampf. Der Hauptstadtklub rangiert derzeit auf Rang 15 der Tabelle, nur das bessere Torverhältnis trennt die Berliner vom Relegationsplatz. Eigentlich ist ein Sieg im kommenden Bundesligaspiel Pflicht, doch der Gegner am Freitagabend (Anstoß vorverlegt auf 20 Uhr) ist ausgerechnet Liga-Primus Bayern München.

Seit fünf Partien wartet die Hertha auf einen Sieg, die letzten drei Duelle gingen allesamt verloren. Auch der Trainerwechsel brachte keinen Sofort-Effekt. Pal Dardai musste zum Einstand gegen Eintracht Frankfurt trotz kurzzeitiger Führung eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

Herthas Torwart Oldie Jarstein exklusiv: "Ich freue mich auf Bayern"
Herthas Torwart Oldie Jarstein exklusiv: "Ich freue mich auf Bayern"

Rune Jarstein spricht im Interview mit skysport.de über sein Comeback im Hertha-Tor, seinen Trainer und das Spiel gegen den FC Bayern.

Dardai kann FC Bayern

Gegen den FC Bayern könnte der neue, alte Coach der Berliner aber ein entscheidender Faktor werden, denn Dardai weiß, wie man den Münchnern Punkte abknöpft.

Der Ungar hat eine vergleichsweise ordentliche Bilanz gegen den Rekordmeister. In neun Bundesligapartien gegen die Bayern (alle mit Hertha BSC) holte Dardai einen Sieg und drei Unentschieden.

Alle Tore als Video direkt aufs Handy!
Alle Tore als Video direkt aufs Handy!

Mit unserer Sky Sport App kannst Du Dir die Highlight-Videos zur UEFA Champions League schon während der Spiele direkt auf dem Handy ansehen. So geht's!

Und: Zuhause kassierte er gegen die Münchner in der Bundesliga überhaupt nur ein einziges Mal eine Niederlage (ein Sieg, zwei Remis) - beim 0:2 am 31. Spieltag der Saison 2015/16 gegen den damaligen Bayern-Coach Pep Guardiola.

So gesehen, kann das Duell gegen die Bayern also kommen ...

Mehr zur Autorin Lucia Wythe

Weiterempfehlen: